Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Bild braucht Feedback

conel

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal wieder etwas neues gemacht und brauche Feedback. Mir fällt es gerade etwas schwer das ganze einzuschätzen. Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Nadine
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Neues Bild braucht Feedback

Gibt es eine Geschichte zu dem Bild?

Ich finde es gut gelungen, wie lange bist du denn dran gesessen?

Erinnert mich irgendwie (nicht vom Inhalt sondern von der Art und von der Wahl der Farben) an ein "Karten"-Spiel >> DixIt <<. Und das im positivem Sinn! :)
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Neues Bild braucht Feedback

Ein schönes fantasievolles Bild. Scheint zu Deinem Stil zu passen. War gerade auf Deiner Homepage!
Evtl fehlt der guten noch ein stärkerer Schatten, bzw. mehrere Schatten, da es ja mehrere Lichtquellen gibt.
Aber sonst echt schön, sehr fantasievoll, schöne Lichtstimmung und ganz wichtig nicht zu kitschig! Das passiert ja leider oft, dass Fantasybilder zu kitschig werden.:)

mfg
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Neues Bild braucht Feedback

Finde es sehr gelungen Der Zeitaufwand würde mich auch interessieren.

Gruß Peter
 

conel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Bild braucht Feedback

Gibt es eine Geschichte zu dem Bild?

Ich finde es gut gelungen, wie lange bist du denn dran gesessen?

Erinnert mich irgendwie (nicht vom Inhalt sondern von der Art und von der Wahl der Farben) an ein "Karten"-Spiel >> DixIt <<. Und das im positivem Sinn! :)


Eine richtige Geschichte gibt es dazu nicht, aber es geht im weitesten Sinne dabei um meine Träume und Ängste.
Gearbeitet habe ich daran viele viele Stunden, kann aber nicht mehr sagen wie viele es nun waren, aber ich denke so 30-40 bestimmt.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Neues Bild braucht Feedback

Ich finde das Größenverhältnis zwischen Vogel und Frau stimmt nicht ganz oder ist es so gewollt?
 

conel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Bild braucht Feedback

Ein schönes fantasievolles Bild. Scheint zu Deinem Stil zu passen. War gerade auf Deiner Homepage!
Evtl fehlt der guten noch ein stärkerer Schatten, bzw. mehrere Schatten, da es ja mehrere Lichtquellen gibt.
Aber sonst echt schön, sehr fantasievoll, schöne Lichtstimmung und ganz wichtig nicht zu kitschig! Das passiert ja leider oft, dass Fantasybilder zu kitschig werden.:)

mfg

Vielen Dank für Dein Lob und Deine Anregung mit dem Schatten. Ich werde darüber nochmal nachdenken.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Neues Bild braucht Feedback

Mir gefällt das Bild.
Die Vögel bei der Sonne gefallen mir besonders, sind aber kaum sichtbar
Die Brücke sieht toll aus, mit der Holzstrucktur und Perspektive
Der Himmel, Farbwahl und Ausführung (Nebelschwaden) ist sehr fantasievoll und gefällt mir sehr gut.
 
E

elisaa

Guest

AW: Neues Bild braucht Feedback

Sehr gelungenes Bild!
Besonders gefällt mir der Hintergrund. Sehr mystisch, aber nicht zu kitschig :)
 
C

Chrisma

Guest

AW: Neues Bild braucht Feedback

Hallo Nadin.
Leider bin ich noch ziehmlich Neu auf dem Gebiet und somit auch noch nicht all zu viel Kenntnis, Aber mir gefällt dein Bild sehr gut ist wirklich eine Interessante Arbeit.
Von sowas bin ich noch weit entfernt.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Neues Bild braucht Feedback

Das Bild ist super! Was mich ein bisschen stört ist die Beinhaltung des Mädchens. Man würde annehmen, das sie auf die Tür zu läuft, aber dadurch dass das eine Bein so angewinkelt ist, sieht es nicht wirklich wie laufen aus....

Ansonsten finde ich die Stimmung des Bildes sehr gut gelungen! :)
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Neues Bild braucht Feedback

Hallo Nadin,

ich finde das Bild sehr gelungen. Ich habe sonst keine Erfahrungen mit digital painting, aber ich finde die Stimmung uns Szene wirklich beeindruckend.

Das einzige wo ich beim ersten Blick gestutzt habe, ist das linke Bein der Person. Das sieht für mich irgendwie ein bischen verdreht aus. Vllt wäre es schöner, den Oberschenkel mehr senkrecht zu malen. Ich weiß schon, welche Bewegung sie gerade macht bekomms nur trotzdem nicht so ganz hin im Kopf.
Aber dass kann natürlich auch an mir liegen ;-)

Sonst wirklich prima!!
Grüße
confusions
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Neues Bild braucht Feedback

Hallo Nadin,

toll wer Digital Painting beherrscht. Schönes Bild und zu dem Bein ist ja bereits alles gesagt.

Sehr schön!
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Neues Bild braucht Feedback

Da ich von dem Bild wirklich fasziniert bin, habe ich, obwohl mein Blick sofort auf die Beinhaltung fiel, darüber hinweg gesehen. Da ich selbst nicht in der Lage bin, solche Bilder zu machen, kann ich aber auch nur mein Bauchgefühl zum besten geben. Und das sagt mir: Irgendwas stimmt das nicht. Aber von der Stimmung her...... klasse.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Neues Bild braucht Feedback

Die Beinhaltung ist mir selbst ebenfalls sofort ins Auge gesprungen. Aber nichtmal negativ. Sie fällt halt direkt auf, durch den künstlichen Charakter des Ganzen, wirkt sie aber nicht gleich falsch. Wäre das Bein komplett gerade, wäre das Rennen nicht ganz ersichtlich. Außerdem hat das schiefe "Rennen" etwas sehr Kindliches, was ich gut finde.

Das, was ein gutes Bild letztlich ausmacht, hast du definitiv geschafft: es fällt einem sofort eine mögliche Geschichte dazu ein und gleichzeitig wirft es Fragen auf. Wer ist dieses Mädchen? Von wo flieht sie da gerade wohin? Warum will der Vogel sie abhalten? Toll! Weiter so!
 

oldhenry

Helper

AW: Neues Bild braucht Feedback

Hallo Nadine,

das ist eine großartig Arbeit, in die Du vermutlich viel Zeit gesteckt hast.
Bei diesem Bild gibt es für mich nichts zu meckern.

Gruß Heinrich
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Neues Bild braucht Feedback

Großes dickes Wouh!
Ich könnte mir das Bild gut als Buchtitel vorstellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben