Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

hartmutstein

Noch nicht viel geschrieben

Angebliches wird das neues Objektiv Canon EF 70-200mm / 2,8 / L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert schon seit ein paar Tagen ausgeliefert.
Ich frage mich ob das Warten lohnt oder die bisherige Ausführung gut genug ist.
Der Preis ist ja noch recht hoch.
Finde auch noch keine Testberichte.
Hat das jemand Informationen?
Soll an Canon 5d Mark II.
 

Fotografie

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Da es erst gerade ausgeliefert wird, wird es mit den Tests noch etwas dauern...
Außerdem wird am Anfang bei guter Nachfrage der Preis kaum runtergehen und noch eine Zeit lang bei der UVP bleiben. Damit ist die alte Version schon deutlich günstiger.

Ich habe vor einem Jahr das 2.8/70-200IS für meine 5DII gekauft und bin nicht ganz zufrieden. Ich hatte vorher das uralte 2.8/80-200L (schwarzes Gehäuse, meines war von 1992), welches optisch bei 200mm deutlich besser war.
ABER: Im Vergleich zum alten 80-200 hat das 70-200IS eben IS (ein verwackeltes Bild ist deutlich unschärfer als ein bisschen Schärfeverlust der Optik), kann Konverter verwenden, hat eine bessere Nahgrenze und es gibt noch Ersatzteile dafür...
Also habe ich den Tausch nicht bereut.

Ich kann Dir aber nicht genau sagen, ob ich heute fast 1000,- mehr für die neue Version ausgeben würde. Sie soll bei 200mm besser sein, kann noch näher fokussieren und hat einen besseren IS. Wahrscheinlich würde ich die neue Version nehmen, denn mein altes 80-200 hat immerhin 17 Jahre lang gute Dienste geleistet. So eine Optik kauft man sich nicht jeden Tag!
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Über die alte Version habe ich schon öfters gelesen, das das Tamron und Sigma Pendant bei guter Auswahl teilweise um einiges besser sein soll (Vorsicht Serienstreuung).

Da dürfte eventuell die neue Ausgabe nicht soviel besser sein. Hast du das Geld würde ich mir an Deiner Stelle ein gutausgesuchtesSigma oder Tamronteil kaufen (~700 Euro) und noch das fantastische 135mm L 2.0 dazu (~950.-) was für viele das Objektiv schlechthin ist.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Wo wird das denn schon verkauft? Warte schon die ganze Zeit darauf. Von den Tests ist das ein Spitzenobjektiv. Würde es einem Sigma oder Tamron auf jeden Fall vorziehen.
LG
Susi
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Ich denke mal, das ist Geschmackssache. Das neue 70-200 ist sicher nicht nur auf dem Papier von der Bildqualität besser als sein Vorgänger. Ob bzw. wie stark Dir dieser Unterschied auffällt und ob er Dir den Aufpreis wert ist, kann allerdings keiner für Dich beurteilen. Das hängt ja auch ganz stark von Deinen Schwerpunkten ab. Test- und Erfahrungsberichte sollte man meiner Meinung nach übrigens mit Vorsicht genießen. Ich behaupte mal, dass auch die Canon-Objektive einer gewissen Serienstreuung unterliegen. Da geht nichts über selber ausprobieren.

Wenn Du es nicht eilig hast, lohnt sich Warten insofern, dass Die Verfügbarkeit des neuen 70-200 möglicherweise noch den Preis der alten Version ein wenig drückt. Nicht unbedingt beim Neukauf aber vielleicht ist ein gebrauchtes ja auch eine Option?
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Angebliches wird das neues Objektiv Canon EF 70-200mm / 2,8 / L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert schon seit ein paar Tagen ausgeliefert.
Ich frage mich ob das Warten lohnt oder die bisherige Ausführung gut genug ist.

Frag doch mal bei einem der großen Händler an ob es schon Leihgeräte gibt. Calumet ist in der Regel gut sortiert.
Ausleihen, eventuell alt und neu, selbst testen und dann entscheiden.

Dann weisst Du welches Objektiv für Deine Aufnahmebereiche besser geeignet ist, oder ob sich der Mehrpreis für die neue Version für Dich überhaupt lohnt.
 

Fotomato

Noch nicht viel geschrieben

Angeblich gehen bei Amazon auf dem marketplace schon Exemplare raus.
Bisher habe ich allerdings noch keinen Nutzer oder Händler getroffen der ein Exemplar in der Hnad hatte.

Da war ich zu schnell: In einem anderen Forum gibt es schon Testbilder!

Es folgen weiter Informationen:
Habe es gerade bestellt - bloss nicht über den Preis nachdenken!

---------------------------------------------------------------

bitte die edit-Funktion nutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Bei dem Preis bleibe ich lieber beim 70-200/4 L IS. Die eine Blende Unterschied ist mir keine 1k Euro wert. Das 4er mit IS war ja bis jetzt die beste Version was die Schärfe betrifft, mal sehen ob das Neue da ran kommt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Hallo
ich hab das ganz normale 70-200 f 2.8 IS und bin schon zufrieden. Hat weder an der 50 D noch an der 7D Front- oder Backfokus und macht gestochen scharfe Bilder. Geht auch im Notfall noch mit dem Extender (Konverter) Ich glaube nicht, daß ich den Mehrpreis ausgeben würde um zu tauschen. Aber wenn ich noch gar keines hätte, würde ich wahrscheinlich dann doch das Neue nehmen.
 

Fotomato

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Dank Expresslieferung habe ich es jetzt in der Hand!
Es wird morgen ausgiebig getestet.
Der Autofokus ist unglaublich schnell.
Ein direkter Vergleich mit dem "alten" wäre interessant.
Es fühlt sich zumindet wie Weihnachten an.
Einmal mit den L-Objektiven angefangen bleibe ich jetzt dabei.
 

hartmutstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Euro 2399 :-(
Augen zu und durch!
Hoffentlich ist es den Unterschied wert!!!!!


Das ist leider jenseits meiner aktuellen Ausgabefreudigkeit.
Und doch ...
Ich habe gerade gesehen das es bei mir um die Ecke einen Fotoladen gibt der Canon-Objektive ausleiht.
Ich warte bis es dort zu haben ist und mach mir damit ein Kennenlernwochenende.
 

hartmutstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Frag doch mal bei einem der großen Händler an ob es schon Leihgeräte gibt. Calumet ist in der Regel gut sortiert.
Ausleihen, eventuell alt und neu, selbst testen und dann entscheiden.

Dann weisst Du welches Objektiv für Deine Aufnahmebereiche besser geeignet ist, oder ob sich der Mehrpreis für die neue Version für Dich überhaupt lohnt.

Da habe ich auch gefragt, ist aber noch nicht am Lager.
Wollte es mit mal ansehen und ggf. ausleihen.
 
K

KarstenN

Guest

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Ich besitze es seit letzter Woche.
Es ist grandios.
Aus der Hand scharfe Fotos selbst in dunkleren Innenräumen.
 

hoshinix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM II Objektiv, bildstabilisiert

Aus dem Bauch heraus würde ich die bisherige Version nehmen. Qualitativ dürfte sich, ausser dem neueren IS, auch nicht wirklich viel geändert haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben