AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein
Als erstes Mal ein dickes Lob für Euern nimmermüden Einsatz, um diese Seite in fachlich ausgezeichneter Qualität zu halten! Das neue Layout sieht gut aus und wirkt teils übersichtlicher, wenn auch die Unverwechselbarkeit (sowohl farblich wie auch im Gesamtlayout) in meinen Augen nicht mehr so gegeben ist wie beim alten Design, welches mehr Tutorial- oder Workshop-Charakter hatte.
Auch hat die Startseite für mich zuviel optischen Reiz auf Kosten der Informationsvielfalt (die Webseite hat doch so viel Interessantes zu bieten, was jetzt auf den ersten Blick – insbesondere den Neustartern – gar nicht mehr so offenkundig wird). Wie schon von anderen gesagt, nervt das notwendigere Scrollen, insbesondere horizontal (aber das soll sich ja vielleicht noch ändern),
Da ich an unterschiedlichen Rechnern arbeite und dort nicht dauerhaft angemeldet bleiben möchte, fehlt mir insbesondere links oben die schnelle Möglichkeit zum Login/Logout. Und warum "verfällt" das Login so schnell?? Ich hatte mich eingeloggt und war nach noch nicht einmal einer Stunde schon "rausgeflogen" (?).
Auch die neuen Forenbeiträge links waren immer ein absoluter Appetizer und schnell erfassbar, was der Seite ein hohes Aufmerksamkeitspotenzial brachte. Ob ich die neuen Forenthemen immer gewillt bin, rechts unten scrollend zu suchen, möchte ich etwas bezweifeln. Sehr schade, denn die frühere Anordnung links auf der Startseite verführte einen durch ein interessantes Thema des öfteren, sich über seinen eigenen Software-Horizont hinaus auch für „artfremde“ Probleme zu interessieren oder machte zumindest neugierig darauf, die Webseite zu durchstöbern.
Ich wünsche der Seite weiterhin so viele Freunde und gute Beiträge, denn was wäre PSD-Tutorials ohne seine treue Community ;-)