Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

@Matthias
Auf der Votingseite für die steht bei jeder Ode >Erstellt von Matthias<.
Man kann nicht sofort erkennen, für wen man da voten kann. Erst wenn man das "Bild" anklickt, kann man die Ode lesen - weiß aber jetzt immer noch nicht sofort, von wem die ist. Da muss man dann wieder auf die Relaunch-Seite.
Ist das so gewollt - damit wir noch'n bisschen was tun für Euren Preis ? ;)

Nix für ungut - für diesen Preis leg' ich auch noch 'ne Nachtschicht ein. :muede:

Und da fällt mir noch auf, dass mein eigener Reim auch bewertet werden kann.
Ich glaub' das ist nicht in Eurem Sinne.

Ich habe alle Reime dort eingefügt über meinen Namen. Daher hast Du die einmalige Chance, auch für Dich zu voten. Aber Du bist ja edel im Gemüt und wirst so etwas ja sicher nicht tun. Bei den nächsten Contests wird alles wie gehabt sein.

Hintergrund: Einfach einen Gewinner nach Gutdünken zu bestimmen, fiel uns zu schwer. Daher mussten wir voten. Und weil ich nicht alle Dichter noch bemühen wollte, Ihre Beiträge im Votingmodul hochzuladen, habe ich es gemacht.

Es ist teilanonymisiert. Wer genau gucken will, wer der Autor ist, kann über die News ja die Zuordnung vornehmen. Aber ich habe es extra ohne Usernamen gemacht, weil ja der Inhalt im Vordergrund stehen soll und nicht Bonuspunkte - "ah, den kenn ich" - verteilt werden sollen.
 

Bubsi

.................

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

..... Daher hast Du die einmalige Chance, auch für Dich zu voten. Aber Du bist ja edel im Gemüt und wirst so etwas ja sicher nicht tun.

Einmalige Chance ? Edel im Gemüt ?
Wenn ich die nicht nutze, bin ich ganz schön blöd !
Denn sonst gehör' ich zu den ,
weil die Andern für sich selber voten.
Geh' dahin, Du schöner Preis ...
denn ich gehör' zum fairen Kreis. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

denn ich gehör' zum ehrlichen Kreis. :'(

Bist keine Außenseiterin, ich habe genau deshalb noch nicht gevotet. Ich wollte erst die Antwort von Matthias abwarten. Wobei ich nicht einmal Ansatzweise eine Schnitte hab, bei den ganzen hammer Beiträgen. Ich finde diese sollten auch ruhig einen besonderen Platz im Archiv einnehmen. Oder vielleicht in der nächsten Commaq.

Grüße Otto
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hier mal eine Frage zu den Punkten.....
Wenn ich aus derForumsansicht zu einem anderem Bereich wechsel.... z.B. Tutorials,
bekomme ich eine differenz von 121 Punkten angezeigt.
Bei 12322 Punkten vieleicht nicht so tragisch, aber vielleicht bei anderen mit wenig Punkten,
oder ich hab nen Einzelfall. :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hier mal eine Frage zu den Punkten.....
Wenn ich aus derForumsansicht zu einem anderem Bereich wechsel.... z.B. Tutorials,
bekomme ich eine differenz von 121 Punkten angezeigt.

Das ist nach meiner Feststellung kein direkter Fehler. Einfach über: Mein PSD / Punkte aktualisieren auswählen. Danach sollte eigentlich der korrekte Punktestand angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall sein sollte die komplette Seite einmal neu laden bzw. in deinem Browser aktualisieren. Danach wird auch der korrekte Punktestand angezeigt. Die Punkte sind also nicht futsch. Ich glaube ja das es etwas mit dem Cache oder Cookies des Browser zusammenhängt. Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße Otto

Ps: Ich würde mich mit meinen aktuellen 18.124 Punkten auch nicht wirklich aufregen. Aber hier gibt es ja die ein oder andere Heulsuse :p
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hatte heute den Fall, dass ich in meinem Mailfach eine Freundschaftsanfrage aus dem PSD-Tutorials Kreis hatte, diese Anfrage war aber bereits von Freitag.
Wo werden denn im neuen System die offenen Freundschaftsanfragen angezeigt, denn ich war die 4 Tage immer zwischendurch drin in PSD, wurde mir aber nie irgendwo gezeigt, dass da eine Anfrage offen ist.
LG Ralf
 

pery

PS-Genießerin

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hatte heute den Fall, dass ich in meinem Mailfach eine Freundschaftsanfrage aus dem PSD-Tutorials Kreis hatte, diese Anfrage war aber bereits von Freitag.
Wo werden denn im neuen System die offenen Freundschaftsanfragen angezeigt, denn ich war die 4 Tage immer zwischendurch drin in PSD, wurde mir aber nie irgendwo gezeigt, dass da eine Anfrage offen ist.
LG Ralf

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, das fehlt noch ... genauso oben rechts in "mein PSD" die rote Anzeige bei einer Profilnachricht, so wie sie bei einer Privaten Nachricht erscheint... :uhm: ... die entdeckt man im Moment auch erst, wenn man sein Profil aufruft...

LG, pery :)
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Bei mir wird die Seite seit einiger Zeit nicht mehr richtig angezeigt.. Die Leiste oben ist weg und stattdessen ist da nur eine lange Liste mit allen Links untereinander. Nach unten sieht es ähnlich aus. Cache löschen hab ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Ich nutze Firefox 3.6.13 für Mac. Das Problem war am Anfang schon ein paar Mal, hat sich aber immer relativ schnell von selbst erledigt. Jetzt ist es aber schon seit längerer Zeit konstant so und beginnt ernsthaft zu stören ;)

Falls da jemand Rat weiß, wäre ich für Hilfe dankbar^^
 

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Zu dem alten Design kann ich nichts sagen da ich erst noch recht neu hier bin und noch immer damit beschäftigt, mich hier einzulesen, durchzulesen und eure nette Community kennen zu lernen. Mir persönlich gefällt die Seite sehr gut, ansprechend, sehr viel nützlicher Inhalt, nur habe ich noch nicht gefunden wo sich PhotoshopElements hier versteckt hat. :) aber das finde ich schon noch, bin ja noch lang nicht durch hier. Macht weiter so.

Liebe Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Bei mir wird die Seite seit einiger Zeit nicht mehr richtig angezeigt.. Die Leiste oben ist weg und stattdessen ist da nur eine lange Liste mit allen Links untereinander. Nach unten sieht es ähnlich aus. Cache löschen hab ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Ich nutze Firefox 3.6.13 für Mac. Das Problem war am Anfang schon ein paar Mal, hat sich aber immer relativ schnell von selbst erledigt. Jetzt ist es aber schon seit längerer Zeit konstant so und beginnt ernsthaft zu stören ;)

Falls da jemand Rat weiß, wäre ich für Hilfe dankbar^^

Genau dieses Problem hatte ich auch bereits (mehrmals) und hatte es hier auch mit Screenshot beschrieben.

Bei mir zeigt FF alles wieder normal an, sobald ich das PSD-Cookie lösche. Cache leeren allein nützt nichts.

Edit @ Stefan:

Es kann doch nicht mehr als "Erste Hilfe" sein, die User auf andere Browser zu verweisen? Viele haben ihren Lieblings- bzw. Standardbrowser, und den evtl. noch stark personalisiert - da mag nicht jeder wegen einer Site wechseln, so gern er PSD-Tut. auch mag. Es nervt, wenn man die von Ackbar beschriebene chaotische Seiten-Ansicht immer wieder bekommt.....und die Kombi FF & Mac ist ja nun wirklich nix Exotisches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmaid

Nikonianer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt, aber mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das rechts im Werbeblock oft zweimal eine Anzeige vom gleichen Anbieter zu sehen ist. Z.B. Poster XXL und Fotolia. Zwar unterschiedliche Anzeigen aber gleicher Anbieter.
Kaufmännisch gesehen könntet Ihr doch mehr Profit rausholen wenn ich von mehreren Anbietern Werbeanzeigen schaltet ;)

Grüße Schmaid
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Genau dieses Problem hatte ich auch bereits (mehrmals) und hatte es hier auch mit Screenshot beschrieben.

Bei mir zeigt FF alles wieder normal an, sobald ich das PSD-Cookie lösche. Cache leeren allein nützt nichts.

Edit @ Stefan:

Es kann doch nicht mehr als "Erste Hilfe" sein, die User auf andere Browser zu verweisen? Viele haben ihren Lieblings- bzw. Standardbrowser, und den evtl. noch stark personalisiert - da mag nicht jeder wegen einer Site wechseln, so gern er PSD-Tut. auch mag. Es nervt, wenn man die von Ackbar beschriebene chaotische Seiten-Ansicht immer wieder bekommt.....und die Kombi FF & Mac ist ja nun wirklich nix Exotisches.


Nach etwas suchen, wo man unter mac die Cookies überhaupt findet ;) habe ich das Problem damit gelöst, vielen Dank!

Ja, Safari hat für mich ein paar entscheidende Nachteile, weshalb ich FF nutze. Deshalb wäre ein Browserwechsel für mich ehr unglücklich gewesen. Aber das Problem hat sich ja gelöst und wenn man weiß wie es geht, ist es ja nur ein kurzer Handgriff^^ Nochmal vielen Dank für den Hinweis.
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

hey,
ist nur eine kleinigkeit was mir aufgefallen ist! Wenn ich bei mir auf das Feld "Mein Profil" klicke, steigt bei mir auch die Besucherzahl!?
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hab das gerade mit der Besucherzahl auch mal bei mir probiert... is bei mir aber net der Fall...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Es kommt hin und wieder mal vor das man sich die einzelnen Contest-Bilder anderer User nicht anschauen kann. Es erschein daraufhin die Meldung das man nicht berechtigt sie dieses oder jenen Inhalte zu öffnen / zu sehen.

Auch wollte ich das Problem mit der PSD-Startseite noch einmal ansprechen. Ich kann diese nicht aufrufen. Werde immer automatisch weiter geleitet. Ich kann so unter anderem nicht die Schaltflächen zu den einzelnen Contests nutzen. Ich weiß zwar wie ich sonst dort hin komme, aber das kann ja nicht so bleiben.

Grüße Patrick
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Habe einen neuen Fehler? Mir fällt das heute zum ersten mal auf. Aber bei den Seitenanzeigen von den Posts ist eine Lücke von 6 Seiten.

 

Bubsi

.................

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Warum kann man beim Editieren eines Contestbildes nur das Originalbild ändern, nicht aber das Vorschaubild ? :'(

LG
Bubsi
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Mein gemeldeter Fehler tritt im neuesten Firefox sowie im IE 7 auf... ist also kein browserabhängiger Fehler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben