Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

AndreasChris

Aktives Mitglied

@ACWebmaster:
Mit der Funktion kann man anscheinend nur nach bestimmten Usern filtern. Eine pauschale Sortierung nach Ein- oder Ausgang geht nicht (zumindest nicht bei mir).

Stimmt, da hast du recht.
Allerdings werden neue Nachrichten (Die importierten sind nicht betroffen) ja scheinbar nicht mehr nach Gesendet/Empfangen sortiert sondern sind in einer Unterhaltung zusammengefasst (Chat-ähnlich).

Wenn ich das neue Nachrichten-Konzept also richtig verstanden habe, wäre der Name Unterhaltung doch eigentlich sinnvoller. Unterhaltungen sind ja keine Einzelnachrichten mehr, sondern vielmehr Gruppen von Nachrichten.

Edit: @Duddle zu langsam :(
 
A

antonio_mo

Guest

Allerdings werden neue Nachrichten (Die importierten sind nicht betroffen) ja scheinbar nicht mehr nach Gesendet/Empfangen sortiert sondern sind in einer Unterhaltung zusammengefasst (Chat-ähnlich)

Ja so sehe ich das auch :)

Ok, dann Hilfe zur Selbsthilfe ... aber dann sind 2 Punkte schon mal abgearbeitet.
Danke!
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

So langsam beginne ich mich an die neuen Funktionen und Designs zu gewöhnen. Ich muss zugeben, es gibt einige durchaus praktische und tolle Neuerungen.
Die Nachrichten sind jetzt definitiv besser. Die Zitate in den Antworten im alten System.. Das war im vergleich zu jetzt unübersichtlicher Schrott.

Allerdings wirkt das Forum auf mich immer mehr wie ein Social Network.. Mit den Ganzen @ACWebmaster Markierungen, Pseudo-Chat-Nachrichten und Co. Naja.. nicht umsonst ist Facebook so erfolgreich.
Fehlt nur noch die #Hashtag Funktion. :D

Edit: Hab mich jetzt selbst Markiert.. Scheinbar gibts einen Benutzer namens User.
 

Severus

Evil Professor

Also Unterhaltungen löscht man wirklich mit "Unterhaltung verlassen" . *kopftisch* Darauf muß man erst mal kommen. Das Nachrichtenzentrum find ich fürchterlich unübersichtlich muß ich zugeben. Ich bin da altmodisch. Ich will keine Unterhaltungen sondern Posteingang und Ausgang *g*, aber einen Tod muß man wohl sterben. Auf einen dunkleren Style hoffe ich allerdings auch, alles hell empfinde ich als unübersichtlich. Aber ich denk einfach mal das kommt irgendwann noch, wenn alle Fehler gefunden sind und alles läuft glatt.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Ok, Danke.
Ich habe immer beim lesen über mehrere Seiten +zitiert, und dann erst am Schluss irgendwo auf antworten. jetzt lande ich immer erst unten im Eingabefeld, oder?
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Wo sieht man den wer sich gerade im Thread befindet, früher war es unten eingeblendet?

...und wo ist der "gefällt mir nicht" Button ?

Gruß
splatter
 

RWB

einfaches Mitglied

es gibt hier eine Vielzahl von Beiträgen, in denen die alte schwarze und deutlich augenfreundlichere Schrift zurückgesehnt wird. Und das viele Weiss zu ändern.
Scheint aber kein Gehör zu finden. Muss denn jedes Design mitgemacht werden, weil es gerade in ist?
Vielleicht sollten die User die Möglichkeit bekommen, darüber abzustimmen, was ihnen lieber ist. Wäre doch ein fairer Weg.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

es gibt hier eine Vielzahl von Beiträgen, in denen die alte schwarze und deutlich augenfreundlichere Schrift zurückgesehnt wird. Und das viele Weiss zu ändern.
Scheint aber kein Gehör zu finden. Muss denn jedes Design mitgemacht werden, weil es gerade in ist?
Vielleicht sollten die User die Möglichkeit bekommen, darüber abzustimmen, was ihnen lieber ist. Wäre doch ein fairer Weg.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass das neue Design wirklich extrem Hell ausgefallen ist. Das alte (helle) Design war weitaus angenehmer für die Augen.
Für all diejenigen die sich auf das Komplett dunkle Design beziehen (Auge Button zum Umschalten): Soweit ich mich erinnern kann gab es darüber bereits einmal eine Abstimmung und das Interesse am der Beibehaltung der dunklen Variante war nicht übermäßig groß. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was das endgültige Ergebnis war, aber ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass das die dunkle Version von PSD-Tutorials langfristig abgeschafft werden sollte, um Aufwand bei der Anpassung der neuen Funktionen zu sparen.. (Korrigiert mich ruhig wenn ich hier Blödsinn erzähle. Das war schon eine Zeit lang her..)

... Hab den rausgesucht. ich glaube es gab auch einen Forenthread dazu.
 
A

andemande

Guest

Ja, bitte, macht das Design demnächst wieder etwas augenfreundlicher.
Danke im voraus.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Kann man einen Gespeicherten Entwurf verwerfen? Die Textfelder im Forum merken sich alles was man schreibt, es gibt jedoch keinen Button zum verwerfen des Entwurfs, wenn man doch nichts schreiben möchte..

EDIT: Hab gerade herausgefunden dass der Speicherbutton Multifunktional ist, hat sich also erledigt. :)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Scheint aber kein Gehör zu finden. Muss denn jedes Design mitgemacht werden, weil es gerade in ist?
Das Forum ist keine 24h live und hat wie jede große Migration einige Startschwierigkeiten. Solange gewisse Grundfunktionen noch hakeln, ist "das Design etwas dunkler machen" sicher nicht auf der höchsten Prioriät eingestuft.
Es ist auch sicher nicht so, dass die Admins auf einem fertigem, abgerundetem und perfektem dunklem Theme sitzen und wie Bösewichter schadenfroh jeden Beitrag über das (auch für mich zu helle) Farbschema mit Sekt begiessen.

Etwas Geduld darf man schon erwarten, insbesondere nachdem bisher in Windeseile sehr viele der Probleme behoben wurden.


Duddle
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
es gibt hier eine Vielzahl von Beiträgen, in denen die alte schwarze und deutlich augenfreundlichere Schrift zurückgesehnt wird. Und das viele Weiss zu ändern.
Scheint aber kein Gehör zu finden. Muss denn jedes Design mitgemacht werden, weil es gerade in ist?
Vielleicht sollten die User die Möglichkeit bekommen, darüber abzustimmen, was ihnen lieber ist. Wäre doch ein fairer Weg.

Die dunkle Version stand ganz lange optional da, welche man hätte umstellen können. Wieviele haben es wirklich genutzt? Genau fast keiner...ich glaube die Zahl der Leute liesse sich an 2 Händen abzählen bei der Menge an User die hier rummtummeln.

Ich denke man kann es keinem recht machen....egal wie egal was.... man gewöhnt sich an alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Zuerst mal Glückwünsch an das Team, welches an der Umstellung beteiligt war.
Klar, dass das ein oder andere noch hakt, dass bestimmte Funktionen ungewohnt erscheinen. Ich denke, dass die Vielschreiber und -nutzer sich sehr schnell wieder eingewöhnen. Sehr Positiv finde ich die Möglichkeit "Videos" direkt wieder zu geben. (Habe es aber noch nicht getestet)
Ich für meinen Teil würde mir einen etwas dunkleren Hintergrund (nach 3-4 Berichten tränen mir so langsam die Augen), nicht gar so weiß leuchtend und die Einsicht welche Nutzer sich gerade im Thread befinden, wünschen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

man gewöhnt sich an alles.

Genau DAS ist für mich ein Gegenargument in Bezug auf das geänderte Design. Wenn mir ein Schuhverkäufer sagt "Wenn der Schuh nicht richtig passt und hier oder da noch drückt, dann werden sie sich schon daran gewöhnen" dann weiß ich, dass da etwas nicht stimmen kann. Ein Design, an dass man sich erst gewöhnen muss, hat meines Erachtens seinen Zweck gründlich verfehlt. Das Design soll der Funktion dienen, nicht umgekehrt. Ich habe (glaube ich) alle Beiträge dieses Threads bisher gelesen, bislang konnte ich keine nennenswerte Anzahl von Postings mit dem Tenor "Oh, wie schön und übersichtlich sieht das jetzt aus" entdecken. Die kritischen Stimmen überwiegen hier deutlich. Sollte uns das nicht zu denken geben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben