AW: Neues Portfolio: Pascal-Bajorat.com
hier mal meine persönliche Meinung:
-der kleine Gimmick mit der Logo ist ganz nett, leider verpixeln die Kanten des Logos recht stark
-Die Anordnung der Elemente, bei Kunden, finde ich verbesserungswürdig, vl wäre da linksbündig besser. (PS: PSD-Tuts ist optisch nicht auf gleicher Höhe wie Rewe)
-Zwischen „Webdesign Programmierung Suchmaschinenoptimierung“ ist mir zu wenig Platz, schlecht zu lesen, da man trotz der Großbuchstaben, Probleme hat, wo nun das nächste Wort anfängt.
-Die Slideshow ist für die Startseite okay, nur sorgt diese auf den weiteren Seiten ein wenig verwirrung bei mir,(ist die Seite jetzt aufgegangen, hab ich mich verklickt?) da das Thema der anderen Seite erst weiter unten wiederzufinden ist. Besonders bei kleineren Auflösungen wäre dies noch verwirrender, ich selbst habe eine von 1920 auf 1200
Da wäre mir ein Bild, ohne Slideshow, die das jeweilige Thema unterstreicht lieber und würde für weniger Verwirrung sorgen.
-Wenn ich deine Seite aufrufe, ist die Spracheneinstellung Englisch, in einem Blau, der Text ist aber in Deutsch, durch die gewohnte Abhebung in den Navigationen durch :active verwirrt mich das, da würde ich den Spieß einfach umdrehen und die aktuell gewählte Sprache in dem blau setzten.
-Bei deinem Referenzen, würde ein direkter Link zu der OnlineVersion der Website noch fehlen, oder sind das nur Entwürfe? Bis auf den PSD-Shop hab ich jetzt keinen Link gesehen. (Waren nur Stichproben, hab nicht alle durchsucht)
-Das letzte was mich noch ein wenig stört, dass das Gesamtbild auf Berlin ausgerichtet ist, Skyline unten, Brandenburger Tor am Anfang der Slideshow, du aber in Nordrhein-Westfalen lebst. Vielleicht hast du dies im Hinblick auf internationale Kunden so gewählt?
Ansonsten gefällt sie mir gut, ist bis auf meine Hinweise eigentlich recht übersichtlich, gut lesbar, Farben harmonieren und trifft meinen Geschmack.
Lieben Gruß