Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Portfolio

B

Bleccer

Guest

Hi,

ich bin gerade dabei eine neue Portfolio Webseite zu machen. Bislang habe ich aber nur einen Entwurf von der Startseite wo auch noch nicht 100% alles passt außerdem fehlt der Footer nocht. Ich wollte das jetzt hier einfach mal schicken was ihr so dazu sagt, was ich ändern soll.



Danke für Lob und Kritik im voraus.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Portfolio

es kommt darauf an, was du mit der seite erreichen willst. willst du einfach nur zeigen, was für techniken du drauf hast oder willst du evtl. auch potentielle kunden ansprechen.
rechtschreibfehler auf der startseite müssen nicht unbedingt sein (verben werden klein geschrieben).
wenn du schreibst, dass du für dein leben gern webseiten gestaltest, könntest du dich m.e. ruhig ein bisschen mehr "austoben". das design bisher reißt mich nicht wirklich vom hocker, es sieht fast ein bisschen langweilig aus. auch eine seite mit viel grautönen kann spannend gestaltet werden.
falls du kunden ansprechen willst, würde ich weniger auf fachbegriffe setzen, die die leute nicht verstehen, sondern lösungen anbieten, die sich eben mit verschiedenen techniken umsetzen lassen.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Neues Portfolio

Nein ich bin 15 ich möchte noch keine Kunden ansprechen. Ok Rechtschreibfehler hab ich jetzt beim erstellen nicht so geschaut, dass alles passt. Finde ich auch ein bisschen so das die Webseite ein wenig langweilig wirkt ich weiß nur nicht wie ich das ein bisschen aufpeppen kann.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Neues Portfolio

Ich finde das schlichte gut. Aber Achtung! Apple könnte dich verklagen:lol:

Das Bild von dir würde ich nur unter Kontakt tun. So ein Bild im Header schreckt mich ab, ich weiß nicht wieso (Nichts gegen dich, ist bei mir einfach so).

Hier noch ein Beispiel:
http://www.lautsprecherbau.de/

Ok, bei meinem Beispiel, da könnte man Angst bekommen, wenn man den 1. Minute anstarrt.

Wenn du trotzdem ein Bild von dir drinhaben willst, dann schaue nicht direkt in die Kamera. Denn dann ist man nicht so abgelenkt.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Neues Portfolio

okay das Beispiel von dir ist wirklich extrem da kriegt man schon Angst :)
Danke für das Lob und die Kritik. Ich werde mal schauen wie ich das mit dem Bild mache wenn du es jetzt so sagst finde ich das auch besser. Ok wegen Apple ja natürlich es ist auch so von Farbchema wie Apple das will ich aber noch unbedingt ändern ich möchte noch ein bisschen Farbe in das ganze bringen.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Portfolio

wenn du nicht weißt, wie du das aufpeppen kannst, besteht ja die möglichkeit, sich andere portfolios anzuschauen. es geht nicht ums bloße abkupfern, aber vielleicht fällt dir beim betrachten ja das ein oder andere für deine seite ein. also sich ein bisschen inspirieren lassen und dann die eigenen gedanken weiterspinnen.
 
E

Eliesa

Guest

AW: Neues Portfolio

Aller Anfang ist schwer - mir ist Deine Seite zu schlicht. Etwas mehr PEPP fänd ich für Dich mit 15 schon gut.
 
D

dsND

Guest

AW: Neues Portfolio

Kann mich den anderen nur anschließen. Die Seite ist an sich nicht schlecht, jedoch fehlt der klassiche Eyecatcher. Was mir nicht so ganz gefällt, ist der Slider oben rechts, wo deine letzten Designs angezeigt werden. Diesen könnte man evt noch etwas peppiger gestalten.

Gruß
 

MyBad

localhorst

AW: Neues Portfolio

Thema verfehlt, würde ich mal sagen.
Du möchtest doch sicher deine bisherigen Arbeiten präsentieren, oder? Momentan liegt der Schwerpunkt zu stark auf deinen Fähigkeiten. Versuche den Focus auf deine Arbeiten zu richten, indem du diese prominent auf der Startseite platzierst.

Der Aufbau der Seite ist leider mehr als ungeeignet für ein Portfolio. Die Trennlinien der einzelnen Bereiche wirken auch wie aus den 90ern. Lass dich lieber von guten Portfolios inspirieren und überdenke deinen jetzigen Seitenaubau.

Die Farbzusammenstellung finde ich gut. Die kannst du auf jeden Fall so lassen. Ein Portfolio lebt nicht vom drumherum, sondern von seinem Inhalt.

Hier noch ein paar Inspirationsbeispiele:

http://themes.premiumpixels.com/?theme=garnish
 
B

Bleccer

Guest

AW: Neues Portfolio

ja da hast du recht ich versuche ein bisschen mehr meine gemachten Werke in den Vordergrund zu rücken.

Hab ein kleines Update hab leider dein Kommentar erst jetzt gelesen. Habs versucht leicht peppiger zu machen. Wegen dem Seitenaufbau, hab mir da schon was gutes überlegt werde die Sidebar wegmachen und das alles im Content Bereich ein bisschen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Portfolio

Mir persönlich gefällt das Design eg gut allerdings noch etwas langweilig mit eine Slideshow könntest du evt deine Werke präsentieren...
mfg Sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben