Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Tele von Tamron (150 - 600)

Moin Marcus,
es geht nicht um die Linse, nur um Location :)
Für Hafencity Hamburg würde ich kürzere Brennweiten nehmen.
150-600? - am besten bei den BIF Versuchen.

Gruß

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

es geht nicht um die Linse, nur um Location
Das weiß ich doch. :daumenhoch

Für Hafencity Hamburg würde ich kürzere Brennweiten nehmen.
Das ist so ein Ding, bei dem ich mit vollem Gepäck (10-16, 17-50 und 70-300) reißen würde. Da ist ja für jeden Bereich was dabei.

Müsste ich mich für eines entscheiden, würde ich das 35-135 nehmen.

am besten bei den BIF Versuchen
o_O o_O o_O

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Dorthin würde ich eher ein 15-30 mitnehmen, aber jeder hat andere Präferenzen :)
Gruß

Haha - das 12-24 von Sigma ist natürlich auch im Gepäck.
Aber zum Test des Tamron ist der Hafen nunmal eine bessere Location als hier ein paar km vor Hamburg das platte Land.

Godsha

Aktives Mitglied

Servus,
heute war ich in München und habe zufällig in einem Laden Objektiv gesehen und
habe es gekauft.
Sonntag fahre ich nach Abensberg (40 km von mir) in Vogel und Tierpark.
Werde später einige Fotos posten oder mache extra einen Beitrag.

Grüß
Godsha

planetlotty

Außerirdisch

Das Sigma soll doppelt so viel kosten wie das Tamron ! ?

Da würde mich interessieren, ob es dann auch doppelt so gut ist ! ?

LG,

Marcus.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das Sigma soll doppelt so viel kosten wie das Tamron ! ?

Da würde mich interessieren, ob es dann auch doppelt so gut ist ! ?

Marcus @planetlotty , es kostet vermutlich doppelt so viel, weil es doppelt so schwer ist(?) ...

BTW: Das Sigma gibt es in 2 Varianten, 'Sports' und 'Contemporary', die Preise liegen derzeit bei ~2100€ für das 'Sports' und ~1100€ für das 'Contemporary', das Tamron liegt bei ~1000€ ...

Liebe Grüße
Frank

A

antonio_mo

Guest

eine Anfangsöffnung von Blende 5 bei bei 150mm???
und das zum Preis von 2000 Euro???

Da hätte ich mir lieber ein etwas lichtstärkeres Objektiv geholt als so eine Schönwetteroptik.

Godsha

Aktives Mitglied

eine Anfangsöffnung von Blende 5 bei bei 150mm???
und das zum Preis von 2000 Euro???

Da hätte ich mir lieber ein etwas lichtstärkeres Objektiv geholt als so eine Schönwetteroptik.

Ich habe auch Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM.
Mit CD5MIII habe ich Brennweite nur 200mm und mit C7DMII 320mm, zwar mit Konverter2x 640mm aber Blende 5.6.
Freilich soll man mit hohem ISO fotografieren, damit man kurze Verschlusszeit hat.
Blende 8 reicht vollkommen aus.

A

antonio_mo

Guest

Freilich soll man mit hohem ISO fotografieren, damit man kurze Verschlusszeit hat. Blende 8 reicht vollkommen aus.
Na ich möchte nicht wissen wie hoch dann die ISO bei bewölktem Himmel sein muss bei Blende 8.
Die Optik hat für einige Anwender seinen Reiz wegen der Brennweite, aber für mich sind die 2000 Euro viel zu happig, völlig egal wie dann die Testberichte ausfallen.

Ich habe auch Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM.
Mit CD5MIII habe ich Brennweite nur 200mm und mit C7DMII 320mm, zwar mit Konverter2x 640mm aber Blende 5.6.
Wenn Du mit einem 2fach Konverter auf 640mm kommst dazu Blende 5,6, wozu kauft man sich dann so eine Optik (Sigma) wie Du gepostet hast?

Bearney

Noch nicht viel geschrieben

Wenn Du mit einem 2fach Konverter auf 640mm kommst dazu Blende 5,6, wozu kauft man sich dann so eine Optik (Sigma) wie Du gepostet hast?
Ist das nicht eine "Milchmädchen-Rechnung"? 200mm Brennweite mal 2 (Konverter) mal 1,6 (Crop-Faktor) gibt 640mm... ? Also wenn ich schon so rechne, dann hab ich doch die C7DMII immer noch und kann dann das 150-600er dran hängen - ergibt mit dem (weiterhin) engeren Bildwinkel ein 240-960er Tele mit 6.3er Blende - oder lieg ich jetzt falsch?

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ist das nicht eine "Milchmädchen-Rechnung"? 200mm Brennweite mal 2 (Konverter) mal 1,6 (Crop-Faktor) gibt 640mm... ? Also wenn ich schon so rechne, dann hab ich doch die C7DMII immer noch und kann dann das 150-600er dran hängen - ergibt mit dem (weiterhin) engeren Bildwinkel ein 240-960er Tele mit 6.3er Blende - oder lieg ich jetzt falsch?
Rechnerisch liegst Du richtig. Im praktischen Test wird sich herausstellen, ob die Lösung Sigma+C7DII oder C70-200+C5DII die bessere Qualität liefert. Wobei ich Canon bei der Brennweite mehr zutraue, als Sigma.
Eines stört mich aber viel mehr: Anfangsöffnung 5,6 oder 6,3! Schon mal damit fotografiert? Da muss schon viel Licht vorhanden sein, damit sich die Objekte einfrieren lassen.

Godsha

Aktives Mitglied

ob die Lösung Sigma+C7DII oder C70-200+C5DII [/QUOTE]

Canon D5 Mark III nicht II...
Wie ich schon geschrieben, habe davor Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD gehabt, also war damit zufrieden.
Mich stört Blende 6.3 nicht, wenn ich mit ISO 400-600 fotografiere.
Sigma brauch ich für Sportfotografie, damit ich auch mit CD5MIII fotografieren kann.

Diese Bilder habe ich mit Tamron 24-70 f/2.8 und ISO 2500 geschossen:

Zuletzt bearbeitet:

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Canon D5 Mark III nicht II...
Das reist es jetzt nicht wirklich raus.

Wie ich schon geschrieben, habe davor Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD gehabt, also war damit zufrieden.
Wenn ich zufrieden bin, warum brauche ich dann was anderes?

Mich stört Blende 6.3 nicht, wenn ich mit ISO 400-600 fotografiere.
Sigma brauch ich für Sportfotografie, damit ich auch mit CD5MIII fotografieren kann.
Ich verstehe es nach wie vor nicht, was Du eigentlich willst oder welche Beweggründe Du hast. Aber Du wirst es schon wissen. Ich bin mal weg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden