Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neues vom dorf

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

in unserem dorf steht auch noch ne mühle. die ist zwar nicht sehr ansehlich aber trotzdem interessant.
hier meine sichtweise dazu.

über meinungen freut sich
der herr mayer

ausgangsbild


meine sicht


UPDATE 1.1
nach durchwegs negativer kritik von euch, hab ich mich nochmals bemüht und mehr zeit investiert..
so, und ein weiteres mal drüber geangen. für mich nun die finale version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: neues vom dorf

Also einen interessanten Aspekt kann ich beim besten Willen nicht erkennen, weder beim Original noch in der bearbeiteten Version. Der Schriftzug vielleicht???
In der bearbeiteten Version beißen sich der eher realistisch abgebildete Hintergrund und die mehr künstlich wirkende Gebäudefassade.
MfG
Ji_Gwa
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: neues vom dorf

hallo, das original gefällt mir besser. bei der überarbeitung stört mich unter anderem auch der himmel, der zu schnell vom dunkelblau auf hellblau geht. auch das schwarze dach wirkt teilweise unscharf.
 

2d4u

Veteran

AW: neues vom dorf

Für diesen vermutlich angestrebten Grusel-Stil sind mir die Blitze am Horizont ein wenig zu hell, da leuchtet ja alles in blau...

Grüße, 2d4u
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: neues vom dorf

wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Original besser

z.B. die Dächer sie wirken einfach nicht mehr
halt schwarz es ist einfach keine Kontur mehr zu erkennen

oder der Schriftzug er wirkt als sei er
nachträglich drauf gepappt worden

der Himmel besonders im Bereich der Blitze wirkt als wenn
das Bild rauscht ( pixelt ) oder wie man dazu auch sagen möchte
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues vom dorf

Mir kommt es vor, als wärst du bei der Bearbeitung sehr unter Zeitdruck gewesen.
Kontraste erhöht, ein paar Farben in den Himmel geklatscht, hier und da ein Blitz dazu und fertig.
Da wäre mit etwas Mühe mehr drin gewesen, obwohl das Ausgangsbild jetzt nicht so der Bringer ist.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: neues vom dorf

Gefällt mir überhaupt nicht, aber das Ausgangsbild ist, von der Gestaltung und vom Bildaufbau, schon nicht gerade prickelnd.

clfoto
 

Peschmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues vom dorf

Muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt auch nicht besonders.
Himmel zu Blau müsstest du Dunkler machen und die Blitze sind dazu fast in einer Wagrechten Position, wobei sich da rüber streiten lässt.
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues vom dorf

Hallo
Wenn ich vom Aspekt der "Sichtweise" betrachte , finde ich die Idee ansich gut.
Ich denke es gibt seht oft Dinge die für einen selber "im anderen Licht" erscheinen, die wir anders sehen als andere.
Die Umsetzung der Idee ist nur zum Teil gelungen. Der Himmel überzeugt nicht, Details gingen verloren. Etwas mehr Liebe zum Detail.

Viele Grüße
Tamaika
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: neues vom dorf

Also für'n Edgar-Wallace-Filmplakat reicht das. :D Nein, Spaß beiseite - und das war auch nicht böse gemeint. ;)

Freistellen ist wieder so eine Sache für sich. In deiner bearbeiteten Version ist das nicht sauber genug gemacht. Ich kenne zwar noch nicht alle Tricks beim Freistellen (an sich ist Freistellen für mich nur schwierig, wenn ich einzelne Haare freistellen muss oder ähnliche Details), aber dass du da mehr Zeit
investieren musst, sehe ich auf den ersten Blick.

Kontrast, Sättigung wurde schon gesagt, Bildharmonie auch... sonst fällt mir nur noch eine Sache ein: Ist die Antenne bei dem Gewitter abgebrochen? :D ;)

Zum Aspekt Sichtweise: Das mit dem Edgar-Wallace-Plakat war mein erster Gedanke zu dem Bild. Kenne zwar die Filme nicht wirklich gut, aber das, was man so als Erinnerungen noch hat, passt da irgendwie genau. Die Perspektive selbst ist schon interessant in Original, aber das Potential hast du nicht ausgeschöpft. Wurde aber glaube ich auch schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulf_B

Durchblicker

AW: neues vom dorf

Also mich macht es in dieser Form auch nicht an...
aber wenn man die Sättigung um ca 80% (!) runterfährt und diese pixeligen Wolkenübergänge weichnzeichnet...dann finde ich es schon gar nicht mehr so übel.
 
B

Bigdogg

Guest

AW: neues vom dorf

Mir will das auch nicht so richtig gefallen.Zu dunkel,Schrift unleserlich,schlechter Himmel..
Setz dich nochmal dran. :)
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues vom dorf

mir sagt das bild auch nicht wirklich zu...
wie schon die vorposter sagten... der himmel ist nicht so toll geworden...
probier da doch mal einen anderen aber nicht gerade nen blauen ;)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: neues vom dorf

deine vorhergehende arbeit mit der flugratte hat mir besser gefallen *g

irgendwie hast de es wirklich todgemacht ... die schrift sieht aus wie billig draufgesetzt.

aber trotzdem immer weiter machen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben