Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuling

D

Dave031

Guest

Hi liebe Community,

ich bin ein ziemlicher nichtskönner in sachen von Photoshop. Ich habe mir Photoshop CS4-Extended erworben und wollte mal fragen wie ich am besten Vorgehen soll:

Soll ich mir erst alle Basic-Tutorials anschauen oder soll ich einfach selbst mal Bilder etc. gestalten weil ich einfach nichts auf die Reihe kriege^^

Wäre froh über ne schnelle Antwort...

MfG Dave031

Photoshop

CronoS21

Gesperrt

AW: Neuling

am bestens ist immer mal ihr die tut lesen und nach bauen

wen du die kannst wirt ich sagen selber Bilder bauen und ausprobieren

smithy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
such nach Tutorials, die dir die Grundlagen näherbringen.
Am anfang ist es relativ schwer den Überblick zu behalten, aber bleib am Ball auch wenn die Erfolgserlebnisser auf sich warten lassen. =)

D

Dave031

Guest

ja hm ok soll ich erst so einfache bilder nachmachen wie z.b. solche smileys oder planeten etc.? oder artworks wie zum beispiel der jet an der tankstelle^^

F

florex

Guest

hi...

es hilft dir auf jeden fall ausprobieren, alos selber einfach mal ein bild probieren sich mal durch die filter klicken etc...
ab und zu tuts anschauen und sich die tricks merken die gezeigt werden^^

übung mach den meister :)

mfg

awiki

Aktives Mitglied

ja hm ok soll ich erst so einfache bilder nachmachen wie z.b. solche smileys oder planeten etc.? oder artworks wie zum beispiel der jet an der tankstelle^^

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Ich würde empfehlen, schau dir oben in der Menüleiste unter Tutorials, Photoshop einfach mal die Grundlagen-Tuts an, damit du überhaupt erst einmal weißt, was ist was und was passiert wo. Dann kannst du an eigenen Bildern herum experimentieren und dann erst würde ich mir ein artworks vornehmen und nachbauen. Wenn du dir gleich ein Tutorial für artworks vornimmst, scheiterst du schnell, wenn du die Grundlagen von Ebenen und Masken, Freistellen und Farbe und vielen mehr nicht kennst.
Natürlich kannst du auch Fragen hier im Forum stellen, es findet sich immer einer der eine Antwort hat.

Nun viel Spaß beim Üben awiki ;)

jenni

Forum-Gottheit

such dir am besten gleich das schwerste Tut hier raus

mach es dann kannst du es so einfach ist das :D

Lottelise

Spinxh

Also ich kann es eigentlich nicht ganz nachvollziehen, wie man gleich mit PS CS4 anfängt( weil man es erworben hat)....wenn man noch absoluter Anfänger ist???
Ich hätte erstmal mit einem etwas einfacheren Bildberabeitungs Programm angefangen, um Grundkenntnisse zu erwerben und mich dann langsam an Photoshop rangetastet.
Schließlich gibt es ja genügend kostenlose Programme zum Anfangen.
Habe selber mit Photo Paint angefangen, dann Photoshop Elements ab Version 3-5 und dann erst Photoshop und zwar PS 7.
Habe mir Bücher zugelegt und die Tutorials, die bei den Büchern dabei lagen, nachgearbeitet.
Dazu diverse Tutorials im Internet angeschaut, bis ich hier gelandet bin.
Hier hat man alles was man braucht!

D

Dave031

Guest

Also ich kann es eigentlich nicht ganz nachvollziehen, wie man gleich mit PS CS4 anfängt( weil man es erworben hat)....wenn man noch absoluter Anfänger ist???
Ich hätte erstmal mit einem etwas einfacheren Bildberabeitungs Programm angefangen, um Grundkenntnisse zu erwerben und mich dann langsam an Photoshop rangetastet.
Schließlich gibt es ja genügend kostenlose Programme zum Anfangen.
Habe selber mit Photo Paint angefangen, dann Photoshop Elements ab Version 3-5 und dann erst Photoshop und zwar PS 7.
Habe mir Bücher zugelegt und die Tutorials, die bei den Büchern dabei lagen, nachgearbeitet.
Dazu diverse Tutorials im Internet angeschaut, bis ich hier gelandet bin.
Hier hat man alles was man braucht!

naja ich hab bisher mit paint.net und gimp gearbeitet was auch nicht gerade so schlecht ist...naja ich wollte mal fragen wie lang ihr schon gfx'ler seid und wie lange ihr gebraucht habt bis ihr mal ein "meisterwerk" erschaffen habt^^

Psferox

Photoshop Powerhelper

Hallo,

also ich habe es so früher gemacht, ersteinmal alle Grundfunktionen erlernt und dann nach und nach Tutorials nachgebaut und sehr viel selber ausprobiert.

D

Dave031

Guest

hm also ich soll mir erst wirklich alle 50 grundlagen tutorials anschauen und dann bilder nachbauen?

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

das beste ist erstmal lesen, lesen ...ausprobieren. Sehr empfehlen kann ich das Buch "Adobe Photoshop CS3 (4) - Der professionelle Einstieg" aus dem Galileo Design-Verlag -----sehr geniales Buch

D

Dave031

Guest

hm wie viel kostet denn dieses buch weil dann werd ich es mir auch zulegen^^

Monja

Nachtschwärmer

Willkommen hier im Forum. Na dann üb mal schön. Bin gespannt auf dein erstes Werk. Mir war es noch nicht vergönnt ein Meisterwerk zu schaffen. ;-)

Lottelise

Spinxh

naja ich hab bisher mit paint.net und gimp gearbeitet was auch nicht gerade so schlecht ist...naja ich wollte mal fragen wie lang ihr schon gfx'ler seid und wie lange ihr gebraucht habt bis ihr mal ein "meisterwerk" erschaffen habt^^

Weißt du, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Erst mal ist es wichtig, das du alle Grundfunktionen und Werkzeuge erlernst.
Wichtig auch der Umgang mit Ebenen, damit du überhaupt verstehst, was du machst und machen kannst.
Dann einfach mal etwas rumprobieren, also "learning by doing".
Für ein Buch mußt du ca. 25-30 Euro ausgeben. Mußt wissen, wie ernst es dir damit ist.
Schau mal hier rein:

skyflight1981

Hififreak

Herzlich willkommen im Forum. Übung macht den Meister! Mach erstmal die Tuts die schön einfach sind und Spaß machen. Dann wenn Du Blut geleckt hast kommt die Sucht ganz von alleine! ;)

Tamaro

Aktives Mitglied

Aller Anfang ist schwer, aber mit den tollen Tutorials hier und einigen guten Büchern und den netten Helfern hier, wirst du sicher schnell Gefallen an Photoshop finden und so ganz nebenbei ein paar tolle Erstlingswerke erarbeiten, herzlich Willkommen und viel Spass hier...LG Tamy

W

WALECK

Guest

[FONT=&quot]Schau dir mal die Grundlagen an und dann viel probieren geht über studieren![/FONT]
[FONT=&quot]Schöne Grüße![/FONT]

Grafrotze

Aktives Mitglied

Von mir auch herzlich Willkommen!
Viel spass beim basteln und austoben.
Schau dir einfach die Tuts an bis du weist wie man die Werkzeuge benutzt und für was die gut sind, danach kannste dich an jedes schwierige Komposing wagen.
Das Gefühl für Farbe, Perspektive, Schatten, Kontraste..... kommt nach und nach.
Bei mir tauchts auch so langsam auf ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden