Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Never change a running system... ;-)

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich wollte gerade eigentlich nur eine Downloadquelle rauskramen. Dabei zufälliger weise über einen Artikel gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Als Technik-Nerd konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja auch so. ;)

- WinFuture: Uralt-PCs mit Windows 3.1 ausgefallen » Pariser Flughafen lahmgelegt

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Hehe...danke für's Teilen. Wie es scheint, jedoch kein Einzelfall. :D
So lange es läuft, warum nicht. ;) Klimaanlage ist ja nicht ganz so wild. Jedoch stimmt es mich nachdenklich, das so alte Systeme immer noch im bzw. für den Flugverkehr eingesetzt werden. Ey Bil, gates noch? :confused:

Windows™ 3.11 (Windows for Workgroups) war mein letztes Windows im produktiven Einsatz :) und es war gut! :nick:
»95« war mein erstes Windows. Mit Dosen und 3.11 erst viel später angefreundet. :rolleyes:
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Die Reaktion dazu ist auch nicht schlecht:

Das französische Transportministerium erklärte als Reaktion auf den Ausfall am letzten Wochenende, dass man für das Jahr 2017 eine Aktualisierung der betroffenen Systeme plant. Experten glauben jedoch nicht daran und gehen davon aus, dass es möglicherweise erst frühestens im Jahr 2019 zu einem Upgrade der Systeme kommt - oder gar erst 2021. Windows 3.1 wird dann fast 30 Jahre alt sein.

Also die bleiben dabei - never change a running system
 

patrick_l

Hat es drauf

so lange die 'Hauer vom tower' nicht auch noch ihre Lizenz mit
'Microsofts Flightsimulator' ablegen, bzw. verlängern müssen....
Da werden Erinnerungen wach. Ich will nicht lügen, aber irgendwo müsste ich auch noch eine Version herum liegen haben. Egal, im Internet wird alles für die Ewigkeit konserviert. :D

Und fürs wird immernoch ohne Deppenapostroph geschrieben. www.duden.de
Und »immer noch«, wird immer noch auseinander geschrieben. Korrekturen.de ;)
 
E

essdreipro

Guest

ich hatte sogar das erste 'Original' und die Karten-, bzw. Flugzeugerweiterungen...

liegt immer noch irgendwo im Keller...

das war schon ein echtes Ereignis, wenn man in Echtzeit (!) von der Ost- zur
Westküste Amerikas geflogen ist...
 

patrick_l

Hat es drauf

das war schon ein echtes Ereignis, wenn man in Echtzeit (!) von der Ost- zur
Westküste Amerikas geflogen ist...
Ich war schon froh, wenn die Kiste überhaupt abgehoben ist. Von wegen »Flieger, grüß mir die Sonne« und so. :p
liegt immer noch irgendwo im Keller...
Ich sehe es schon kommen. Krame nachher den alten Prödel vor und schaue welche »Schätzchen« die letzten Jahre vor sich hin geschlummert haben. Hoffentlich packt es auch meine Grafikkarte. Um meine CPU mach ich mir keine sorgen. :ironie:
 
E

essdreipro

Guest

das 'Abheben' klappte...

ein 'manierlicher' touchdown, ohne die Teile im Waschkorb aufzusammeln,
war schon 'sportlicher'....
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ja, da könnte man glatt noch einen Thread machen, was sich unsere Politiker gedacht haben - unser Land an die Wand zu fahren - spätestens seit der Volksverratspolitik von Mr. Schräder ... ach lassen wirs sein. Ob auch angesagte Filmstudios/Gamestudios noch mit der ersten 3DSMax/Maya/Lightwave und Photoshop Version arbeiten :oops:- das wäre doch der gleiche Hirnriss.
 
N

neudenk

Guest

Hab Dank fürs Teilen.
Habe selber auch noch etliche Schätzchen gefunden, wie ein Blockout oder ein Uralt-Mahjong.
Da muss ich noch zusehen, wie ich das nach XP zum Laufen bringe.

Neu ist ja nicht immer besser.
Der alte Ventura Publisher konnte ne Menge.
Ausgeliegert wurden damals 5 oder 6 Disketten.

Schön aber, dass ich nicht allein bin, mit meinem Softwaremuseum...
 

Rata

Mein ältester Mac®, noch immer im Einsatz, ist eine „Damenhandtasche:)
Wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe!


NSA, Finanzamt und sonstige Lumpen kommen da garantiert nicht an die Daten :D und bei der Textver- und Bearbeitung hat sich ja nun nicht wirklich viel getan ;)



Lieber Gruß
Rata
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Gibt eine interessante Seite für alte Spiele - ABANDONWARE mal googlen - aber man muss aufpassen, ist rechtlich eine Grauzone, also nur Spiele nehmen, die wriklich frei geworden sind. Mein Lieblingspiel in den 90ern war CIVILIZATION I & II komischerweise schon eher weniger. Später kam dann WARCRAFT II und STAR CRAFT und COSSACKS, sowie AGE OF EMPIRES :) - na jut, seit 10 Jahren spiele ich immer seltener und heute gar nicht mehr. Mal ne Runde OnlineSchach abgesehen.

Interessant war auch Motocross Madness I und vor allem II - hier habe ich auch schon eigene Fahrlandschaften erstellt :daumenhoch - ähnlich wie in Bryce3d - per Schwarz/Weiß Image Hügel & Berge generiert. Bei Cossacks ging dieses auch, aber habe den Editor nie richtig ausgeforscht.
 
Windows™ 3.11 (Windows for Workgroups) war mein letztes Windows im produktiven Einsatz :) und es war gut! :nick:
Danach kam nur noch Driss! :D
Lieber Gruß
Rata

Jooo, deswegen hat US Marine das NT4 und 2000 mitbezahlt und zur Steuerung auf den Flugzeugträgern eingesetzt.
Sorry Rata, aber die besten Apple finde ich bei mir um die Ecke - beim Türken.
... und die sind alle nicht angebissen ...
:ironie:
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben