Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

New Grafix Webdesign (Entwurf)

AlexLindert

Noch nicht viel geschrieben

AW: New Grafix Webdesign (Entwurf)

Hi Phil,

also der Hintergrund passt mit der kleinen Schrift nicht zusammen. Außerdem sieht die Navi-Leiste nach "Partner" irgendwie doof aus. Vielleicht fügst du dort noch einfach einen "Contact"-Link ein - dann sieht es schon mal etwas geordneter aus. Ich würde von oben auch nicht soviel Abstand lassen.
Was sind das eigentlich für Symbole unten rechts? Die wirken mehr stören/verwirrend als nützend...
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: New Grafix Webdesign (Entwurf)

Dem kann ich mich z.T. anschließen. Das ist wirklich ein wenig zu viel des Guten! Zuviele Schriften - irgendwie noch nicht stimmig und die Schrift im Contentbereich definitiv zu klein - bei diesem Hintergrund, wie bereits erwähnt trotz der ansich für das Lesen am Bildschirm idealen Verdana. - Ist in kursiv aber nicht so ganz ideal!

Ungeschickt finde ich überdies dass der eigentliche Inhalt der Seite erst sehr weit unten angesiedelt ist! Ist denn der gelbe Streifen mit der Wiederholung des Logos unbedingt von Nöten. Den Bildschirm mit dem Logo könnte man doch auch nach oben setzen, wo jetzt das Logo etwas verloren prangert! Dadurch würde der Inhalt dann automatisch nach oben rutschen.

Lass Dich bitte nicht entmutigen von den bisher eher negativen Posts. Du wolltest ja unsere Meinung haben und sei Dir gewiss, dass wir Dir damit mit Sicherheit keins reinwürgen wollen, sondern Dir nur unsere ehrliche Meinung sagen und dass als konstruktive Kritik ansehen, auch wenn wir dabei vielleicht nicht immer die richtigen Worte finden.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Projekt!

B.G.
Solla
 
AW: New Grafix Webdesign (Entwurf)

Stimme meiner Vorrednerin und meinen Vorrednern 1:1 zu.

Eine Kleinigkeit – mit großer Wirkung – möchte ich dir für dein Projekt noch mit auf den Weg geben.

Beim Blindtext – später Fließtext – drauf achten, dass die Zeilen nicht zu lang werden. Man redet oft davon, dass 60-80 Zeichen pro Zeile optimal sind – wobei es natürlich noch auf die gewählte Schriftart (ggf. Schriftgröße) und den Zeilenabstand ankommt.

Auf die Abstände im Allgemeinen solltest du generell achten und wie sinus2k bereits schrieb – die optischen Achsen – definitiv berücksichtigen.

Ansonsten habe ich nichts mehr hinzufügen.

PS: Eine Sache vielleicht noch. Die "Partner" im Footer wirken auch etwas dominant und könnten für meinen Geschmack etwas kleiner sein, ggf. sogar negativ dargestellt werden (kein Muss!).

Gutes Gelingen!

Gruß,
uniqueDns
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben