AW: News zu Photoshop CS6
Stimmt. Wie so oft eine einfacherere Lösung für etwas, was man auch vorher mit den Hausmitteln schon machen konnte. Für viele ist nur die Kombination verschiedener Werkzeuge und Funktionen nicht ersichtlich. Für diese werden dann solche Funktionen erstellt.
Ich glaube solch innovativen Funktionen wie das inhaltssensitive Füllen oder das Bereichsreperaturwerkzeug ist vorerst kaum zu toppen. Der Schritt in die Richtung des originalbewahrenden Bearbeiten war noch sehr gut!
Die in einem anderen SneakPeak gezeigten "aus-verwackelten-bildern-mache-ein-scharfes"-Funktion ist ziemlich interessant zum Retten von Bildern. Mit etwas googelei bekommt man den Algorithmus in experimenteller Software auch gratis jetzt schon.
Freistellen mit wenig arbeit wäre ein "Killerfeature", wie ich meine. Das kann auch mit sehr guten zusätzlichen Plugins gelöst werden.
Da es wohl sehr viel verschiedene Anwendungsfälle für PS gibt, mutiert PS langsam in eine AIO-Lösung. Man kann sich aber auch die Frage stellen, ob das wirklich gut ist. Es gibt genügend Beispiele im Leben, wo man merkt: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Schau mal, was dieses Bildbearbeitungsprogramm (!!!) jetzt schon alles kann: 3D, Video, Web und nebenher auch Bild. Fehlt nur noch Ton.
Was wäre denn ein Killerfeature?