Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nich so die Leuchte .

negiie

Maler und M0dellierer

Was ist denn nu besser ? Also von der Beleuchtung ? Nichts ist perfekt das weis ich selbst :) aber ich muss nu endlich ma hinbekomm meine Figuren ins richtige Licht zu rücken .
Bin über Beleuchtungstipps dankbar . Werd mir nachher



bestellen .

Leucht tuts habe ich alle die man auf anhieb findet durch . War nur Mist dabei . ALso nix was mir was gebracht hat .





Uploaded with
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nich so die Leuchte .

also ich als absolut c4d unwissender würde spontan sagen - version 2 ist besser.

sieht irgendwie homogener aus. vers.1 sieht relativ platt und matschig aus.
wobei ich irgendwie das gefühl hab das bei vers.2 der schattenwurf nicht ganz stimmen kann?!
 

TerrorHub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nich so die Leuchte .

Also ich als Photoshopgrünschnabel würde jetzt Bild 1 sagen..!
Wobei es eine schwierige Entscheidung war, da mein unwissendes Auge dort bei der Beleuchtung kaum einen Unterschied sieht..!
Bei Bild 1 ist der Drache irgendwie besser getroffen und der schwarze hintergrund wirkt optisch besser dazu..!
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Nich so die Leuchte .

Hier würde die Drei-Punkt-Beleuchtung bestimmt gut passen.
Evtl. mit Variationen damit das Tier/Wesen/etc. etwas bedrohlicher rüberkommt (falls das deine Absicht ist).

Das Buch kann ich nur empfehlen, ich hab es mir auch vor ein paar Tagen gekauft und bin zur Hälfte durch.
Wenn du es durchgearbeitet hast, dann wirst du das Bild auf jeden Fall perfekt beleuchten können und schon bei einem Drittel des Buches wird die Drei-Punkt-Beleuchtung erklärt.

Fazit: Warte auf das Buch, dank Amazon müsste es ja eh bald da sein.
Dann durcharbeiten und schon ist dein Problem gelöst.
Hier das zu erklären könnte etwas viel werden ...
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Nich so die Leuchte .

Danke fuer die Antworten Werd mir die beiden Links sofort nach Arbeit mal ansehen . Sehen ja schonmal vielversprechend aus .

LG Negiie
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Nich so die Leuchte .

Die beiden Bilder sind ja nicht wirklich vergleichbar.
Das 1. entspricht einem clay-Rendering (ohne Boden - ohne Schatten - sehr flach),
das 2. hat Boden und Schatten und sieht doch schon ganz brauchbar aus.

Der Hinweis mit der 3 Punkt Beleuchtung ist hier sicherlich richtig.

Gute Beleuchtung und das Setzen des richtigen Lichts ist einfach auch viel Übungssache - für 3D-Künstler sowie für Fotografen!

Da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Nich so die Leuchte .

ich finde version 1 deutlich besser, das wirkt iwie lebhafter, nicht so statisch wie das zweite... kann aber auch an der umgebung liegen! nächstes mal vielleicht für beide beleuchtungsarten vergleichbare Zustände schaffen, dann kann man da vielleicht mehr dazu sagen. Denk aber, das ist einfach Geschmackssache!

Was gefällt dir denn besser?
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Nich so die Leuchte .

Ich find beide be...scheiden :) MeinFRauchen find dat Rosane ,oder welche Farbe dat auch immer is , besser .

Auch die Dreipunktbeleuchtung sah bei mir nich so gut aus aber ich bleib dran . Ab morgen Urlaub da wird n bisschen gespielt *g*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben