Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Nicht alle Filter verfügbar - warum?

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

Bilder bitte nicht in voller Größe einbinden, denyo111

Ja,also irgendwas stimmt da glaub mit meinem Photoshop Cs3 nicht!
Wieso kann ich nur so wenige Filter verwenden?
Was ist da los?
Habe ich den irgendwas gemacht,was das verursacht haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

deepbluedahab

plain crazy

AW: Was ist das?

was hast Du denn da für eine datei aufgemacht? welche ebene hast Du angeklickt?
öffne doch einfachmal ein normales foto in cs3

oh war zu langsam ;-) und auch noch blind *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist das?

Ich hatte das auch mal das ich nur ganz wenig Filter hatte, hab das Bild dann einfach von CMYK auf RGB umgestellt und dann gings wieder...
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Was ist das?

Bild > Modus > 8 bit und gut isses. ;)

Nix und gut isses!
(Ausser in Bezug auf die aktuelle Problembehebung)

Speziell bei Fotografien ist eine Frabtiefe von 16 Bit sinnvoll.
32 bit hingegen weniger, ausser in ein paar seltenen Fällen.

Immer mehr Filterhersteller bieten die Möglichkeit, mit 16 Bit zu
arbeiten. (Beispiel -> Die Filter von Nik-Software)

Grüße, Max
 
AW: Was ist das?

Nix und gut isses!
(Ausser in Bezug auf die aktuelle Problembehebung)

1. sollte man immer schauen, wer da fragt. Und wenn jemand fragt, der wahrscheinlich noch nie von Bittiefe und/oder Farbräumen gehört hat, dann verwirrt alles andere nur

2. 16 bit werden gern total überbewertet, einem Anfänger bringt das nur Folgeprobleme ("Hilfe, ich kann mein Bild nicht als JPEG speichern!"), ein Profi weiß, worauf er bei der Bearbeitung achten muss und wann 16 bit sinnvoll sind und wann nicht.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Nicht alle Filter verfügbar - warum?

Ein kleiner Tipp, wenn man unbedingt in einem Modus (Farbraum/Bittiefe etc.) arbeiten möchte, in welchem die gewünschten Filter etc. nicht funktionieren ist es, eine zusammengefasste Kopie des Bildes ([Strg]+[Shift]+[Alt]+[E]; noch besser natürlich ist es, wenn man nur den zu filternden Bereich auf eine Ebene kopiert) über "Ebene"-"Smart Objekte"-"In Smart Objekt konvertieren" in ein Smart Objekt zu konvertieren.
Wenn man jetzt doppelt auf dieses Smart Objekt klickt, kommt man direkt in diese Ebene hinein und kann dort dann über "Bild"-"Modus"-"8-Bit-Kanal" dieses Objekt in 8 Bit konvertieren. Anschließend kann man dann alle Filter wie gewohnt anwenden, das Bild per [Strg]+ speichern und schließen.
Das Originalbild hat sich dann aktualisiert, liegt aber weiterhin in 32 Bit vor.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben