Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nicht unterstützte Grafikkarten für Cuda

hjschmidt

Objektivist

An PhSn!

Vor ein paar Tagen habe ich mir Dein Tutorial Cuda-viedotraining herunter geladen. Im Moment arbeite ich noch mit Premiere Pro CS5 und hoffte nun mit meiner Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 ebenfalls einen Weg zu finden, die Cuda-Effekte zu aktivieren.
Zuerst habe ich den GPUSniffer und die Textdatei "cuda-supported-cards" gesucht und auch gefunden. Beide Dateien sind bei mir vorhanden. Auch den weiteren Fortgang im Video konnte ich nachvollziehen, bis das Speichern in der Textdatei verweigert wurde.
Ich frage mich nun, ob ich einen Fehler gemacht habe beim Namen meiner Grafikkarte oder ob ATI-Karten generell nicht Cuda-fähig sind.

Würde mich sehr freuen, wenn Du da einen Tipp für mich hättest.

Viele Grüße vom Niederrhein,


Jürgen
 

noltehans

Aktives Mitglied

AW: Nicht unterstützte Grafikkarten für Cuda

Hi hjschmidt,

ich kenne zwar das Tutorial nicht, aber ATI-Karten sind generell nicht Cuda-fähig.

Keine Chance!
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Nicht unterstützte Grafikkarten für Cuda

Guten Morgen, noltehans und karsten1077!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Eigentlich Schade. Ich hätte die Möglichkeiten gern genutzt, sehe aber im Moment keine Chance, meine bisher sehr zufriedenstellende Grafikkarte gegen eine Nvidia auszutauschen. Werde also bei einer zukünfigen Rechnerkonfiguration etwas genauere Informationen einholen.

Viele Grüße,


Jürgen
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Nicht unterstützte Grafikkarten für Cuda

Irgendwo am Anfang einer Lern-DVD über Premiere5.5 von Sven Brencher (von v2b) wird angedeutet, daß es so eine Möglichkeit gibt. So wie ich das beim Überlesen verstanden habe, muß es um eine Software-Lösung gehen.

Anna
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Nicht unterstützte Grafikkarten für Cuda

Hallo Anna

Ich kenne die DVD nicht, kann mir aber vorstellen, dass es hier um den CUDA-Hack geht. Diese Freischaltung von Grafikkarten ist ausschließlich nVidia-Karten vorbehalten, da ATI keine Cuda-Cores besitzt.
Alles zum Thema Grafikkarten-Hack und Premiere Pro kann man nachlesen, wobei der Name "Hack" oder "unlook" vom Author etwas unglücklich gewählt wurde. Denn es wird nur der Name der Grafikkarte in die "cuda_supported_cards.txt" im Stammverzeichnis von Premiere Pro eingetragen.
Ergebnis:
Alle nVidia-Karten mit Cuda-Unterstützung können so in Genuss der Mercury Playback Engine kommen.
 

Decreator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nicht unterstützte Grafikkarten für Cuda

man nachlesen, wobei der Name "Hack" oder "unlook" vom Author etwas unglücklich gewählt wurde. Denn es wird nur der Name der Grafikkarte in die "cuda_supported_cards.txt" im Stammverzeichnis von Premiere Pro eingetragen.
Ergebnis:

Für die, die trotz dieser durchaus brauchbaren Anleitung die Mercury Playback Engine nicht aktivieren konnten/können (so wie ich) sollten bei nachsehen, Stichwort" cuda enabler" danach gings auch bei mir. Obwohl aktuell der Dateiname CS5 im Programm hinterlegt ist, geht es auch für neuere versionen (CS6 bei mir) Viel Erfolg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Nicht unterstützte Grafikkarten für Cuda

Hallo Decreator
.. danach gings auch bei mir.
Jetzt wird vermutlich auch noch mehr gehen. Das Teil meldet bei VirusTotal 12 von 46 Treffern.
Ergebnis VirusTotal

Weshalb man eine unbekannte exe verwendet, um nur eine Zeile Text in eine Textdatei einzugeben ist mir nicht ganz klar.

Hier ist noch ein verständlicher Workflow auf deutsch ohne Risiken eingehen zu müssen.
Cuda Renderer in Adobe Premiere aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Decreator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nicht unterstützte Grafikkarten für Cuda

Hallo tom22 habe genau nach der englschen Anleitung verfahren ging NICHT - warum auch immer die exe ging - und das Virustotal eine Warnung ausgibt bei einem Tool das in die Systemsteuerung eingreift ist ja normal und muss auch so sein...... Der autor ist per mail bei fragen erreichbar und erläutert die wirkung bei Wunsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben