Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nicht vorhandene Bildteile rekonstruieren

Ethan_C

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Forenmitglieder,
ich habe eine etwas spezielle Frage, die sicher kurios erscheint: Gibt es eine Möglichkeit Bildteile die nicht da sind irgendwie zu replizieren?

Ich bin in meiner Studentenverbindung auf ein Foto aus 1921 gestoßen. Es zeigt alle Mitglieder und Damen nach dem 50. Stiftungsfest.
Leider zieht sich in der Mitte ein weißer Querbalken durch das Bild (vermutlich ein Fehler der Kamera). Es ist das einzige Foto dieser Art das existiert und es wäre ziemlich schade es wegen diesem Fehler nicht aufhängen zu können.

Das Negativ ist ebenfalls vorhanden. Gibt es eine Software (AI, sonstiges...) die soetwas replizieren kann? Gibt es eine Möglichkeit es anhand des Negativs (es ist ein Mittelformat 6x9 vorhanden) die fehlenden Personen wiederherzustellen?



Ich halte das ganze selbst für recht aussichtslos - dennoch kann man ja mal fragen. Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Mit besten Grüßen
 

Bildbearbeitung

Vielleicht weiß ja jemand etwas
Falls Du eine zweite Aufnahme mit den fehlenden Gesichtern hast, kann man es versuchen, doch ansonsten sehe ich keine Möglichkeit. Selbst dann ist es ziemlich viel Aufwand.
Wenn das Foto von Bedeutung ist, würde ich es bei dem Alter auch mit den 2 Bildfehlern trotzdem aufhängen, es sind ungleich mehr Personen einwandfrei erkennbar und auch sonst scheint es eine recht gelungene Aufnahme zu sein. Es spiegeln zwar ein paar Brillengläser, doch außer der einen in der ersten Reihe ist keine wirklich störend.
 

Ethan_C

Noch nicht viel geschrieben

Leider gibts kein zweites Bild. Das ist das einzige von dem einzigen der nach dem 1. WK noch eine Kamera hatte.

Sehr schade drum.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

wenn das negativ auch den weissen balken hat, gibt es natürlich keine möglichkeit, etwas nicht vorhandenes wiederherzustellen.