Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niederlande (HDRI's)

liselotte

Bärliner Jung

AW: Niederlande (HDRI's)

Sorry aber die gehen gar nicht bis auf das letzte Bild mit der Brücke, obwohl das auch Augenkrebs verdächtig ist aber von allen am besten geworden.
Schau Dir mal andere HDRIs im Netz an die sind alle viel klarer. Aber nicht desto trotz üben üben üben, Ick müh mich och ab aber mir scheinen HDRIs auch nicht so recht gelingen.
Schreib doch bitte wie Du die Bilder zusammengeprimmelt hast und mit welchem Programm, dann kann man Dir auch bessere Ratschläge geben.
MfG liselotte
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Niederlande (HDRI's)

die sehen doch arg künstlich aus.

bei Maschinen / Architektur etc. gefällt mir dieser Effekt ganz gut, bei Landschaft mag ich das persönlich nicht so sehr

Da würde ich etwas dezenter arbeiten und nur die Kontrastspanne vergrößern
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Niederlande (HDRI's)

Hallo
Du solltest die Bilder etwas kleiner hochladen, dauert ja ewig bis sie kommen.
Dein Sensor verträgt dringend eine Reinigung.
Die Motive gefallen mir leider nicht so besondrs, am besten finde ich das letzte Motiv mit der Brücke. die Bearbeitung ist mir etwas zu stark.
 

cetec

Painter

AW: Niederlande (HDRI's)

Schon seltsam wenn man erst beim hochladen - und nicht beim Bearbeiten bemerkt wie verschmutzt der Sensor ist. Zu den HDR generierten Bildern ist oben ja schon alles gesagt worden. Tip - probiere es einmal mit Picturenaut Das Programm gibt es kostenlos im Netz und ist ein wahrer Segen gegen Augenkrebs !:D
 
F

firepics

Guest

AW: Niederlande (HDRI's)

Schon seltsam wenn man erst beim hochladen - und nicht beim Bearbeiten bemerkt wie verschmutzt der Sensor ist

Naja ich habs schon vorher gesehen ;)

@ Trutscherle

Nächstes mal verkleinere ich die ;)


Also ob einem die Motive gefallen oder nicht ist Ansichtsache (wie bei den meisten anderen Sachen auch)

Mir persönlich gefallen z.B. die Segelboote am besten.

So extrem übertrieben find ich das jetzt eigentlich nicht (Also nicht das ich jetzt gegen eure Kritik bin, so ist das nicht gemeint)
Also ich finde das die HDR Bilder schon übertriebener aussehen können, wenns nich so sein soll kann ich ja auch ein ganz normales Foto machen ;)


Ich bin trotzdem offen für Verbesserungsvorschläge.
Benutzt habe ich Photomatix.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Niederlande (HDRI's)

Knapp 38 MB Daten laden, nur um 5 Bilder zu zeigen - Leute geht's noch :mad:
Ihr könnt ruhig die Bilder auf 1000x xxx runterrechnen, zum herzeigen und beurteilen reicht das vollkommen aus!!!;)
 

sabok

Daueranwender

AW: Niederlande (HDRI's)

Über die Motive sag ich nichts – das ist nun mal Ansichtssache.

Wenn Du die Verschmutzungen gesehen hast, warum hast du sie dann nicht bei der Bearbeitung entfernt???

Bearbeitung: Wenn es abstrakt wirken soll, ist es zu wenig – wenn du nur die Kontraste hervorheben wolltest, ist es zuviel. Auf jeden Fall finde ich sie zu dunkel und bedrückend.

Setzt dich einfach noch mal ran ...
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

nicht böse sein.....aber mir persönlich gefälltst auch nicht so.....finde es für ein HDR-Bild viel zu übertrieben.....die farben stehen ja förmlich raus....da tun nur beim langen betrachten die augen weh.....aber nicht aufgeben.....den wie sagt man so schön: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER:) VON NICHTS KOMMT NICHTS ;-) also lass dich nicht entmutigen:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

AW: Niederlande (HDRI's)

Leider muß ich mich auch all der negativen Kritik anschließen:

- völlig verrauscht
- Landschaft und HDR passen nur zusammen wenn man es richtig drauf hat.
Augenkrebs habe ich zum Glück nicht bekommen, da ich meine Auge zukniff.;)

Zum Thema HDR werde ich nicht viel sagen, da ich mich damit nich so gut auskenne. Aber die Bilder da oben sind nun mal nüscht. Meine Meinung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Niederlande (HDRI's)

Hallo
zur Zeit läuft ein HDRI-Contest. Schau doch mal da rein, du kannst da sicherlich jede Menge Anregungen und tipps finden

vielleicht hast du ja auch Lust da mitzumachen, dann siehst Du gleich am Ergebnis, ob Deine Bilder den geschmack treffen oder nciht
viel Erfolg weiterhin - lG + servus
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Niederlande (HDRI's)

Ich find die Bilder schon super? vor allem die "leuchtenden" Schafe ;0) Meine ersten HDRs waren viel schlimmer! *lol* Also immer weitermachen?
greetz lucy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben