Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NIK Filter in 2014 auf einmal weg

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hey Leute,

hab auf die 2014er Version upgedated, aber meine nik filter sind auf einmal weg.
Hatte jemand von euch das geliche Problem?
Vielleicht einen Lösungsvorschlag?
 

Photoshop

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hat natürlich funktioniert! Wahnsinn.
Dazu gleich mal die nächste Frage -
kann ich denn nun die alten Versionen (non 2014) eigentlich einfach vom pc löschen?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

kann ich denn nun die alten Versionen (non 2014) eigentlich einfach vom pc löschen?

Klar, das ist eine eigenständige Sache. Aber vielleicht lohnt es sich, das nicht zu tun, je nach dem, was Du für Programmteile nutzt. Ein paar davon wurden ja bei der 2014er nicht mehr weiter geführt und stehen deshalb nur noch in der vorherigen Version zur Verfügung. ;)

Dazu auch hier mal schauen:
Änderungen CC 2014

Ergänzend: Übersicht aller features im Vergleich (zur Tabelle scrollen)
What's the Difference

LG
Frank
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du noch alte/uralte PlugIns (32-bit) hast oder z.B. nen Scanner mit Twain ansteuern willst, solltest Du die alte 32-bit Version behalten. CC2014 gibt's nur noch als 64-bit-Version.

Christian

P.S. Gruß aus der Nachbarschaft (Hausnr. 49)
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Mal eine dumme Frage :)

Bei CC kommt über Aktualisierung etc. keinerlei Hinweis das es eine neue Version
2014 gibt, sonst ist der kleine Spion doch auch immer arg regsam.
Besucht ihr dann dauernd igrendwelche Adobe Update Seiten und lechzt nach
allem neuen, oder kam da bei euch ein Hinweis ?
 

fotopeik

RatgeBär

bei mir musste ich die NIK Filter auch manuell "nach"installieren.
Diese werden jetzt auch in PS angezeigt und können gestartet wrden. Allerdings verabschiedet sich der Filter mit dem Drücken der OK-Taste und der Filter wird nicht angewendet. :-(
Hat jemand eine Idee?
@Adi100 : ich hatte die Meldung rechts unten in der Taskleiste, dass es neue Versionen der Adobe Applikationen gibt.
 
Mal eine dumme Frage :)

Bei CC kommt über Aktualisierung etc. keinerlei Hinweis das es eine neue Version
2014 gibt, sonst ist der kleine Spion doch auch immer arg regsam.
Besucht ihr dann dauernd igrendwelche Adobe Update Seiten und lechzt nach
allem neuen, oder kam da bei euch ein Hinweis ?

Hast di die CC-App nicht installiert oder laufe? Denn damit kann man gar nicht übersehen, wenn es eine neue Version gibt. ;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Wenn Du noch alte/uralte PlugIns (32-bit) hast oder z.B. nen Scanner mit Twain ansteuern willst, solltest Du die alte 32-bit Version behalten. CC2014 gibt's nur noch als 64-bit-Version.

Christian

P.S. Gruß aus der Nachbarschaft (Hausnr. 49)

Hallo ulf800...:),
Deiner Aussage, "CC2014 gibt's nur noch als 64-bit-Version", muß ich wiedersprechen.
Bei dem "Upgrade bzw. Installation" von CC2014 wird nur die zu Deinem Betriebssystem
(32bit/64bit) passende Version installiert.
Will man die 32bit Version von PS CC2014 "zusätzlich" (z.B. wegen alter Plugins), muß
man selber "in die Hufe kommen".
Siehe ==>

LG
der
Flare3D
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Hast di die CC-App nicht installiert oder laufe? Denn damit kann man gar nicht übersehen, wenn es eine neue Version gibt. ;)

Wenn ich den Adobe Application Manager extra aufrufe
kommt nur eine Aktualisierung vom Extension Manager ......
Aktualisiere ich diesen erfolgreich, dann kommt
Alle Anwendungen sind auf dem aktuellen Stand. Zuletzt geprüft vor einigen Sekunden.
Die Voreinstellungen stehen auf Updates für Adobe Photoshop CC , CC (64bit), RAW usw.

Bis Adobe Photoshop Version: 14.2.1 (14.2.1 20140207.r.570 2014/02/07:23:00:00) x64
kamen da auch immer alle aktuellen Updates.

Aber ich mach mir da nun erst mal keinen Kopf, denn sonst läuft alles super
und ich neige eher immer dazu: Never Change a running System .-)

schönen Sonntag
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mal eine dumme Frage :)

Bei CC kommt über Aktualisierung etc. keinerlei Hinweis das es eine neue Version
2014 gibt, sonst ist der kleine Spion doch auch immer arg regsam.
Besucht ihr dann dauernd igrendwelche Adobe Update Seiten und lechzt nach
allem neuen, oder kam da bei euch ein Hinweis ?
Über Adobe Creative Cloud kommen immer Hinweise über Aktualisierungen. Daher musst du öfters mal reinschauen ...
 

fotopeik

RatgeBär

Geh in die Filtervoreinstellung und ändere auf "Effekt auf die aktuelle Ebene anwenden".

Hallo Olaf,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: "Filtervoreinstellung"?
Ich finde nirgends diese Option. Hab ich mal wieder etwas übersehen? Hilf mir mal bitte.
Andererseits hatte ich die NIK-Filter früher schon genutzt. Da musste ich nichts "vor"-einstellen.;-)

Grüße,
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben