Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Fliter läuft instabil - PS CC2014 - OSX 10.9.5

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

ich habe heute mal wieder div. Nik-Filter benutzt und wenn ich bestimmte Nik-Filter benutze stürzt PSCC2014 immer wieder ab. Ein Neustart hat auch nichts gebracht, weiss jemand eine Hilfe oder was ich löschen kann? Bitte den Pfad nennen wenn ich etwas löschen soll wie z.B. Prefs, bin mir allerdings nicht sicher ....
Am Rechner und RAM kann es definitiv nicht liegen, hier ist alles mehr als ausreichend.

Photoshop

Rata

Antonio, P-RAM resetten und Rechte reparieren, vorsichtshalber ;)

Dann zu Deinen Prefs.
Daten liegen bei mir unter 10.8 im Root-Library auf der Systemplatte, dort wiederum in einem eigenen Ordner namens „Nik Software“ in den Präferenzen. Die Files haben die Endung .cfg, sollten also wohl Konfigurations-Files sein.
Zusätzlich findest Du die Präferenzen im Root-Library, die heißen alle schematisch:

com.niksoftware.PROGRAMMNAME.prefs

Die kannst Du bedenkenlos killen, bilden sich dann neu.
Von den Konfigurationsfiles würde ich zunächst die Finger lassen.

HTH :)

Lieber Gruß
Rata

A

antonio_mo

Guest

Hallo Rata,

vielen Dank, das werde ich nachher ausprobieren und das Ergebnis hier aufschreiben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden