Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

Nik Software Silver Efex Pro

Hallo zusammen, ich habe im August aufgrund eines Tipps aus diesem Forum diesen Filter kostenlos installieren können. Durch ein Versehen wurde er gelöscht und ich wollte ihn neu installieren. Leider kommt eine Meldung, dass die Testzeit abgelaufen ist und ich kann auch mit dem Schlüssel, den ich von Nik Software erhalten habe, den Filter nicht wieder aktivieren. Auf der HP schreibt der Hersteller:
„Sie können die Demoversion zur Vollversion machen, indem Sie sie mit Ihrem gültigen Produktschlüssel aktivieren. „
Genau das funktioniert in dem Falle leider nicht! Hat jemand einen Tipp -muss ich da evtl. in der Registry o.a. etwas löschen, damit es wieder funktioniert. Ich kann mich auch an den Support von Nik wenden, aber vll. weiss hier jemand eine Lösung. Die Möglichkeit eines günstigen Updates auf Silver Efex Pro wurde übrigens bis 30.10.12 verlängert. Mir genügt jedoch diese Version des Filters.

Grüße, PT
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Nun, einen Registrycleaner würd ich evtl. da schon mal drüberlaufen lassen - du schreibst allerdings auch nicht auf welchem System (Windows, Mac, Betriebssystem?) du arbeitest...

Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle direkt an den Hersteller wenden - daher hast du ja auch den Produktkey erhalten...
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Nik Software Silver Efex Pro

... ich habe im August aufgrund eines Tipps aus diesem Forum diesen Filter kostenlos installieren können. ..... Leider kommt eine Meldung, dass die Testzeit abgelaufen ist und ich kann auch mit dem Schlüssel, den ich von Nik Software erhalten habe, den Filter nicht wieder aktivieren. .... Hat jemand einen Tipp -muss ich da evtl. in der Registry o.a. etwas löschen, damit es wieder funktioniert.

Und im Kongo wachsen die Affen auf Brotbäumen ... oooohh Man ..:muede:
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

...und scheinbar so mancher Forenuser. Aber hirnlos verfasste Beiträge wird es immer geben.

@ TE

Es kommt darauf an, um welche Aktion es sich dabei handelt. Kannst Du dazu mal ein paar Infos posten? In den meisten Fällen bleiben solche Gifts auch nach einem Systemwechsel oder einer Deinstallation aktivierbar.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Ich weiss nicht warum man auf eine normale Frage so eine nervige Antwort erhält:
Und im Kongo wachsen die Affen auf Brotbäumen ... oooohh Man ..
Wer keine Antwort weiss, oder die Frage doof findet, der braucht ja nicht zu reagieren. So halte ich es jedenfalls und verwende keine affigen Zitate, die niemandem helfen, aber abwerten sollen! Anpöbeln hatte ich hier nicht erwartet.

Schade, ich wende mich jetzt an den Hersteller, war wohl falsch hier um Hilfe für mein Problem zu bitten.

PT
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Du hast doch Hilfe erhalten:

1. Die Affen sollten dir erklären, daß eine Demo nunmal nicht für die Ewigkeit kostenlos läuft, und
2. hier keine Tipps erfolgen (sollten), wie man eine Demo kostenlos zur Vollversion trixt

Der Produktschlüssel zur kostenlosen Freischaltung ist logischerweise nur so lange aktiv, wie die Herstellerfirma dies zulassen will.

Also: Kaufen, dann funktioniert auch alles.

Anna
 

reitzi

User

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

So wie du schreibst, hast du jetzt wohl jetzt einen gültigen Produktschlüssel.
Ich hatte das Problem auch schon gehabt und habe mir dann einfach die Software erneut heruntergeladen und installiert, dann konnte ich das Produkt auch aktivieren.:)
Wenn es nicht gehen sollte, dann wende dich an NIK, die helfen gerne und antworten auch recht schnell.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Du hast doch Hilfe erhalten:

1. Die Affen sollten dir erklären, daß eine Demo nunmal nicht für die Ewigkeit kostenlos läuft, und
2. hier keine Tipps erfolgen (sollten), wie man eine Demo kostenlos zur Vollversion trixt

Der Produktschlüssel zur kostenlosen Freischaltung ist logischerweise nur so lange aktiv, wie die Herstellerfirma dies zulassen will.

Also: Kaufen, dann funktioniert auch alles.

Anna

Die Vollversion des Filters gab es legal im August kostenlos nach Registrierung auf der Herstellerwebsite. Von daher ist die Frage von Pixeltussi durchaus berechtigt. Ich habe mir diesen Filter damals auch freischalten lassen und er funktioniert tadellos. Hab ihn aber auch zwischenzeitlich nicht gelöscht.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Hallo Anna,

ich wollte hier keine Tipps zum Tricksen und habe auch nicht darum gebeten! Ich habe ja im Eingangsbeitrag geschrieben, dass diese Aktion bis zum 30.10.2012! verlängert wurde, für die man den Filter(Schlüssel) kostenlos und dann günstiger ein Update auf die neueste Version von NIK erhält. Den Produktschlüssel konnte ich leider nicht eingeben, weil die Funktion dafür deaktiviert ist Wenn ich mir den Filter nur testweise anschauen wollte, reichte ja eine Demoversion. Ich wollte lediglich meinen Filter als Vollversion selbst wieder zum Laufen bekommen, bevor ich mich an den Support wende und dafür einen Tipp haben. Kaufen kann man immer :rolleyes:, das weiss ich sogar als Anfängerin..

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ohne wieder angepöbelt zu werden. Hier ist ein Link für den Forenbeitrag, der mich zum Download inspiriert hat:
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

@Pixeltussi

Sofern du mit Windows arbeitest, könntest du versuchen den PC über die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt zurückzusetzen, an dem der Nik-Filter noch funktionierte.

Die Registry z.B. mit CCleaner zu säubern, wurde ja schon genannt. Ebenso könntest du versuchen, den Filter mal mit Administratorrechten zu installieren.

Da die Keys von Nik teilweise softwaregebunden sind, könnten auch zwischenzeitlich installierte Updates die Ursache für das Problem sein.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Herzlichen Dank an @Steffi0111 und @reitzvoll. Es gibt also doch User, die Verständnis haben und nicht gleich verbal auf einen eindreschen!. So und nicht anders, stelle ich mir ein Forum vor! Ich bin hier um mich sachlich über Probleme auszutauschen.

Liebe Grüße an alle, die ohne überflüssige Arroganz, gerne helfen.

PT
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ... [/URL]

Ja, jetzt ist alles klar -
nur, warum immer gleich einen auf beleidigt machen, wenn nicht sofort eine umfassende und detaillierte Antwort kommt, das verstehe ich auch nicht immer. Und "Donatien" kannte das NIK-Angebot im Detail, so, wie es sich jetzt darstellt, sicher nicht.

Liebe Grüße an alle, die ohne überflüssige Arroganz, gerne helfen.
und Grüße an alle, die überhaupt antworten. Denn, eine falsche, eine arrogante oder was auch immer für eine Antwort "provoziert" oft die richtige Antwort.

Anna
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

und manche davon haben noch nicht ein mal die Größe sich zu entschuldigen.
...und finden immer ihre zweifelhaften Fürsprecher. Sind aber immer die Gleichen, die zum Thema nichts oder nur Unsinn zu sagen haben - sich aber selbst mit Inbrunst darüber echauffieren, wenn sie darauf hingewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Also annabellkiara, ich habe nicht sofort eine umfassende detaillierte Antwort erwartet und bin auch nicht beleidigt, sonst würde ich hier nicht weiter schreiben! Ich habe lediglich meine Meinung zu den Antworten, die nicht hilfreich waren, geschrieben. Wer austeilt, muss auch einstecken (können).
Und "Donatien" kannte das NIK-Angebot im Detail, so, wie es sich jetzt darstellt, sicher nicht.
Woher weisst du das denn so genau?
Und gerade, wenn man nichts Genaues weiss, sollte man sich eben zurück halten und nicht provozieren, finde ich. Das ist einfach eine Frage des guten Benehmens. Ich kann ja nicht im ET schon einen ganzen Roman zu meinem Problem schreiben, damit ich keine Affenzitate erhalte.
Du kannst das ruhig anders sehen, ich kann das tolerieren.

Schönen Tag noch,

PT
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem


mhh wurde denn die Frage nun beantwortet ?

Im Prinzip ist das Teil etwas eigen, man benötigt die gleiche eMail Adresse
zur Registration wie zur Anmeldung , also der Name muss stimmen und die Nummer.
Und dann gehts auch nur wenn eine Verbindung zum Internet besteht .-)

ansonsten die haben guten Support und helfen da weiter
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

... Ich kann ja nicht im ET schon einen ganzen Roman zu meinem Problem schreiben, ...

Wer das Angebot von NIK-Software nicht im Detail kannte, konnte schon den Eindruck gewinnen, daß hier getrickst werden soll. Und "genau" weiß ich gar nichts - sonst wäre ich "Der Liebe Gott".

@Ralli,
Sie sollten ihre unqualifizierten Qualifizierungen bei sich behalten.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

... ich bin ja auch kein Alleswisser im Großformatdrucken, kein Durchblicker beim Urheberrecht und auch kein Gifts-Benutzer. Ich qualifiziere aber auch nicht, indem ich anderen "Unsinnigkeit", "Laienhaftigkeit" uvm. an den Kopf werfe.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben