Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikkor 28-300 oder Sigma/Nikkor 70-200

tukinu

Fotografiert

Hallo zusammen,

Übliche Frage... kann mich echt nicht entscheiden und in meiner Region habe ich leider kein Mietservice. Somit hoffe ich auf diesem Weg noch ein paar Infos zu bekommen.

Welche Linse würdet ihr empfehlen?
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM
oder
NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Als Body habe ich eine Nikon D700.

Ich bin sehr viel unterwegs, auf Reisen und in der Natur. Mein Linsen-Arsenal besteht aus einem Sigma 12-24mm, Sigma 24-70mm und einem Sigma 150-500mm. (Sigma weil günstiger). Natürlich ist der Nikkor 70-200 eine Option.
Den grossen Sigma habe ich für Tierfotografie. Mir fehlt was dazwischen für Reisen, Sport und Bergtouren wo ich nicht zuviel Gepäck mit schleppen will.

Danke für die Tipps.
 

Fotografie

P

PhotoUwe

Guest

AW: Nikkor 28-300 oder Sigma/Nikkor 70-200

Das 70-200 paßt doch bestens in Deine Ausstattung. Zumal es die bessere Lichtstärke besitzt.
LG Uwe
 

oldhenry

Helper

AW: Nikkor 28-300 oder Sigma/Nikkor 70-200

Mein Tipp wäre hole Dir das Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR.
Das ist ein prima Reisetele und auch nicht so teuer.
LG Heinrich
 

tukinu

Fotografiert

AW: Nikkor 28-300 oder Sigma/Nikkor 70-200

Danke für die Antworten.
Der 55-300mm ist DX aber ich hatte den 70-300mm ausprobiert und war wegen den 1:4,5-5,6 nicht soooooo überzeugt.

Das spricht natürlich für den 70-200mm und wie Uwe sagt, passt bestens rein... nur das gewicht:) schleppe dann 3 Linsen und den SB-910 mit.

Es wär mich sehr gehlofen was für Erfahrungen mit den Linsen gemacht wurde.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Nikkor 28-300 oder Sigma/Nikkor 70-200

Lichtstarke Telezooms sind nunmal ordentlich schwer. Wäge halt ab, was dir wichtiger ist: Flexibilität oder Lichtstärke.
Wenn du nicht so viele Linsen rumschleppen willst, dann führt halt kein Weg am 28-300mm vorbei. Die Linse kenne ich nicht, jedoch scheint sie eher bescheidene Bildqualität zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben