Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon 40D für 300?

P

Pursuer

Guest

Hallo,
Ich bin Photoshop einsteiger und befasse mich erst seit einem halben jahr mit Photoshop und der Fotografie.
Nun habe ich mich entschlossen mir eine Spiegelrefelxkamera zu kaufen und habe von einer freundin gehört das sie die Nikon 40D hat. Nun gibt es die bei Media Makrt für 300€...
Meine frage ist die für den Anfang gut ? oder würdet ihr mir eine andere empfehlen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Nikon 40D für 300?

Das kommt natürlich auf deine Qualitätsansprüche an.

Hab selber vor 1 Jahr mit fotografie angefangen, auch mit ner D40 und war vollauf zufrieden damit. Sind dann vor 3 Monaten auf die D80 umgestiegen da meine Freundin den Body zu nem extrem günstigen Personalpreis bekommen hat. Also wenn du dir n gutes Objektiv dazunimmst kannst de nix verkehrt machen.

Pass auf gleich kommen wieder die Canonfreaks und sagen dir das die besser sind, aber hör nich drauf :)

Aber im Endefekt musst du entscheiden was du von deiner zukünftigen (Dslr) erwartest.

Edith meint, wenn deine Freundin eine hat, probier sie mal aus und dann siehst du ja wie du damit zurechtkommst, eine bessere Kaufentscheidungshilfe wirst du nich bekommen.
 
P

Pursuer

Guest

AW: Nikon 40D für 300?

okay danke dir dann werde ich die mir holen :))))
Meine erste Spiegelreflexkamera. wuhaa :D
Ja mein Kumpel is auchn Canon freak der hat ne Eos 30D für 800€. Is mir dann aber doch zu teuer :D

Vielen dank nochmal :)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Nikon 40D für 300?

Wenn du dich für Nikon entschieden hast, spar lieber ein wenig und kaufe dir eine D60 für ca.100? Aufpreis. D40 und D40x sind Auslaufmodele und unterstützen nicht alle Objektivein vollem Umfang, weil ihnen der AF-Motor im Body fehlt.
 
P

Pursuer

Guest

AW: Nikon 40D für 300?

okay. :) dann denke ich werde ich noch sparen weil das logisch klingt :p
 

engeltr

Allrounder

AW: Nikon 40D für 300?

And? Die D40 ist ein einstiegsmodell, da reichen auch die Objektibe mit eingebautem AF. D40 = Gute Wahl.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Nikon 40D für 300€

Wenn du dich für Nikon entschieden hast, spar lieber ein wenig und kaufe dir eine D60 für ca.100€ Aufpreis. D40 und D40x sind Auslaufmodele und unterstützen nicht alle Objektivein vollem Umfang, weil ihnen der AF-Motor im Body fehlt.

sollte aber keine entscheidung für die d60 sein - die hat den af-motor auch nicht im body (zumindest meine nicht).

@pursuer: schau lieber mal nach ob du die d40x nicht ähnlich günstig bekommen kannst.
die hat im gegensatz zur d40 mit ca. 6 megapix auflösung über 10 dergleichen und verschafft dir damit weitere reserven ...
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Nikon 40D für 300?

Ich hab auch die D40 und bin voll zufrieden! Den AF-Motor hast meines Wissens erst ab der D80 drin und das is nun mal ne andere Liga!
Ich hab dazu das 18-55mm, das 55-200mm und ein "altes" 70-300mm das ich ohne AF nutze - aber das macht mir persönlich nichts - mit der Brennweite machst eh keine "Schnappschüsse" mehr ;-)
Fazit: um den Preis einwandfrei!
 

theke

the riddle

AW: Nikon 40D für 300?

Canon Canon ;)
Ich als Anfänger würde ne Canon 1000D empfehlen



muste aber auch 100€ mehr drauf legen. Lohnt sich aber ist platz 1 gewesen bei den einsteiger Cams.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Nikon 40D für 300?

D40 ist für den Anfang gut, Bildqualität stimmt und die D60 ist überwiegend schlechter bewertet (mal abgesehen davon, dass auch diese keinen eigenen AF-Motor besitzt, spielt dann bei der Objektivwahl später eine Rolle). Für den Preis: schlag zu (mal unabhängig von allen "Qualitätsansprüchen": Überwiegend machst DU die Bilder, nicht die Kamera).
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon 40D für 300?

Ich bin Canon Freak.(Bekennender)
Geh nicht einfach los und kauf Dir ne Kamera nur weil sie billig ist. Geh ins Geschäft und probier die Kamera aus. Nicht nur die Optik oder der Name ist wichtig.
Auch die Haptik ist wichtig. Du solltest schon wissen wie die Kamera in der Hand liegt.
Es ist nicht wichtig ob die Kamera Canon, Nikon oder Pentax heißt. Wichtig ist wie Du damit klarkommst.
Bei meinem Fotodealer kann ich die Kameras ausleihen und testen. Vielleicht solltest Du lieber auch sparen und Dir so einen Dealer suchen.
Denk doch mal nach. Auch 300 Euro ist eine Stange Geld.

Viele Grüße
 
S

sec237

Guest

AW: Nikon 40D für 300€

also an deiner stelle würde ich sie mir kaufen denn ich hab schon einige erfahrungen mit der kamera gesammelt bin auch sehr zu frieden damit :)
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Nikon 40D für 300?

Ich denke auch das die D40 eine sehr gute Einstiegskamera ist. Und zu den Preis ist eigentlich nichts negatives zu sagen. Meine Freundin besitz auch eine und ist vor allem von den langlebigen Akku begeistert!
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Nikon 40D für 300?

Ich kann dir die D 40 auch empfehlen. Menü ist leicht zu verstehen und die Bilder sind auch super. Kannste ja mal bei Nikon vs. Canon begutachten.
Und wie schon erwähnt, du machst die Bilder.
Wenn du merkst dass du richtig interesse am fotografieren hast, kannst du immer noch umsteigen. Falls es ein Angebot mit Tele gibt nimm das, ich habe mich schon geärgert das ich es damals nicht genommen habe(hatte allerdings auch nicht genug Geld:))

Gruß Björn
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Nikon 40D für 300?

also, wenn jemand nach der meinung zu Nicon D40 fragt sollte diese auch beantwortet werden.

gruß Nemi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben