Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nikon capture nx2

pixel1966

Aktives Mitglied

habe mir das obige programm installiert, wenn ich ein nikon raw (nikon d7000) öffnen möchte kommt die meldung ..
warnung.- kann dieses format nicht öffnen.

kennt jemand die fehlermeldung?

danke im voraus.
 

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: nikon capture nx2

Kannst Du bitte mal schauen, welche Version (genaue Spezifikation) Du jetzt hast? Aktuell ist wohl derzeit 2.3.4
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: nikon capture nx2

Die aktuelle Version ist v2.3.5. Alles weitere findet man hier:


Ok, schon wieder eine Ziffer neuer. :D

Dein link führt zur gleichen Quelle, wie mein erster link, die Vollversion ist dann also eine 2.3.0. Das Update auf die neueste Version ist an eine Bedingung geknüpft:

Zitat:
"Diese Software ist ein Update für eine bereits installierte Vollversion von Capture NX Version 2.3.0 bis Version 2.3.4 auf Version 2.3.5. Capture NX 2 Version 2.3.0 bis Version 2.3.4 muss bereits installiert sein, damit Sie dieses Update installieren können."

Da die TE noch eine 2.2.4 auf dem Rechner hat, wäre also die Reihenfolge Test-Vollversion 2.3.0 installieren und dann auf die aktuelle 2.3.5 updaten. Dann sollte es auf jeden Fall mit der D7000 funktionieren, sonst liegt es an etwas anderem. :)


Gruß
Frank
 

Fotografix_4713

Nikon Fan

AW: nikon capture nx2

Da die TE noch eine 2.2.4 auf dem Rechner hat, wäre also die Reihenfolge Test-Vollversion 2.3.0 installieren und dann auf die aktuelle 2.3.5 updaten. Dann sollte es auf jeden Fall mit der D7000 funktionieren, sonst liegt es an etwas anderem. :)


Gruß
Frank

Diese Vorgehensweise habe ich einfach mal vorausgesetzt.
Noch einfacher ist es, in NX2 unter dem Menuepunkt "Hilfe" den Eintrag "Software aktualisieren" aufzurufen. Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Eine gültige Seriennummer muß dann allerdings vorhanden sein.
icon_nick.gif

Gruß
Fotografix
 
A

atom29

Guest

AW: nikon capture nx2

Hatte auch das Problem mit den nicht zu öffnenden .nef Dateien. Problem bei mir war, ohne jetzt zu wissen, um welche Versionen es sich handelt, dass ich von der originalen bei c-nx2 mitgelieferten CD installiert habe. Abhilfe hat der Download der, ich glaube shareware-Version, von c-nx2 und ein anschließendes Update auf die neueste Version gebracht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben