Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon: D300 versus D700

thc1975

Nikonianer

Ahoi,

haltet Ihr es für interessant bzw. für Sinnvoll von einer Nikon D300 auf die "neue" Nikon D700 umzusteigen oder lohnt sich der finanzielle Aufwand in euren Augen nicht?
Sind die Vorteile der Nikon D700 wirklich gravierend?

BTW:
Ich bin nur Hobbyfotograf ...
Fotografiere in der Regel folgendes:
* Architektur
* Sportevents und Veranstaltungen
* Nachtaufnahmen
* Menschen


Was ist eure Meinung?

NIKON D700
Die D700 erweitert Nikons Klasse von FX-Format-Spiegelreflexkameras und vereint bahnbrechende Technologien und hervorragende Leistung in einem kompakten Gehäuse. Der hoch empfindliche CMOS-Sensor mit 12,1 Megapixeln weist einen erweiterbaren ISO-Empfindlichkeitsbereich von 200 bis 6400 sowie ein Sensorreinigungssystem zur Staubentfernung auf. Der EXPEED Bildprozessor ermöglicht die Aufnahme von besonders detailreichen Bildern mit feinen Tonwertabstufungen bei bis zu 5 Bildern/s (8 Bilder/s mit dem optionalen Multifunktionshandgriff MB-D10 und einem Akku des Typs EN-EL4a). Das fortschrittliche Motiverkennungssystem sorgt für eine perfekte Belichtung und wird durch Nikons anerkannt gutes AF-System mit 51 Messfeldern mit einer perfekten Schärfenachführung selbst bei schwachem Licht ergänzt. Die Bildverarbeitung in der Kamera wird durch auswählbare Picture Controls rationalisiert. Dies führt zu Zeiteinsparungen bei der Nachbearbeitung. Der hochauflösende 3-Zoll-LCD-Bildschirm unterstützt zwei Live-View-Modi sowie einen HDMI-Videoausgang. Geschützt durch ihr robustes, gegen Umwelteinflüsse abgedichtetes Magnesiumgehäuse, ist die D700 eine perfekt ausgewogene digitale Spiegelreflexkamera. - Immer bereit für das Unerwartete.

# CMOS-Bildsensor im FX-Format mit 12,1 Megapixel, großem Signal/Rauschabstand, hohem Dynamikumfang und integriertem Sensorreinigungssystem zur Staubentfernung.