Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

zar65

Aktives Mitglied

AW: Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

Hallo,
herzlich willkommen und viel Spass auf psd-tutorials!

Gruß Andreas
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

hallo m100,
herzlich willkommen und viel spaß hier im forum..
 

m100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

Hi M100,

bei der Nachbearbeitung kommt es darauf an, was ich fotografiert habe. Wegen des Aufwandes fotografiere ich nur dann in RAW, wenn ich wirklich gute Bilder haben möchte. Bei den JPGs liegt bei mir der Schwerpunkt auf Über- / Unterbelichtungen ausgleichen (Stichwort: Ebenenmodus; Negativ Multiplizieren bzw. Multiplizieren) und etwas nachschärfen. Für den häufigsten Fall habe ich eine Aktion erstellt, so dass diese Bearbeitung schnell gehen kann. Ab und zu muss ich auf Auswahl und/oder Masken zurückgreifen. Damit ist die "normale Fotografiererei" (Urlaub und Familie) abgedeckt.
Bei anderen Aufnahmen (z.B. Makros) nutze ich das Fotostacking, für Einladungen, Gruß- und Gutscheinkarten setze ich mehrere Bilder zusammen. Manchmal ist auf einem Urlaubsbild die Stimmung nicht richtig getroffen, weil z.B. der Nebel nicht richtig eingefangen wurde, die Kontraste zu stark waren oder ich den Sonnenuntergang schlecht belichtet hatte. Dann sitze ich schon mal eine Stunde an einem Bild, um mit vielen der oben beschriebenen Aktivitäten das Bild so hinzubekommen, dass es meiner Vorstellung oder Erinnerung besser entspricht.


schön schön, bist du auch in Photoshop Sub Forum unterweges, würde dann gerne mal auf deine nachbearbeitungstechniken zurück kommen

gruss
m
 
F

freshrio

Guest

AW: Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

Moin Moin,

ja so habe ich vor 1,5 Jahren auch angefangen. Ein DSLR von Canon gekauft und einfach drauf los fotografiert. Und es hat Spaß gemacht und dann habe ich gelesen und gelesen und jetzt kann ich zumindest die absoluten Basics, frage mich aber manchmal noch wo für eine Funktion meiner Kamera gut ist.

Was ich sagen will: Schön, dass du auch lust hast zu fotografien und "Learning by Doing" ist klasse ;) weil man immer was Neues selber herrausfinden kann.

Kurz um: Herzlich Willkommen
 
A

AznDadaa

Guest

AW: Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

Viel Erfolg beim lernen und willkommen!
 

pixfling

PS-Fan

AW: Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

Herzlich Willkommen und ich denke auf deine Fragen findest du hier bestimmt die richtigen Antworten
 

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

Hallo,
auch von mir als Neuling ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Hier werden sie geholfen.^^ Jedenfalls konnt ich das bei meinen Lesetouren hier im Forum schon feststellen, dass es hier sehr viele hilfsbereite User gibt.

LG
Liadan
 

Denna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D3000 Neuling sucht Anschluss

Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben