Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D40 Objektiv

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
naja ich glaub das thema ist lanweilig aber naj was muss muss halt. Ich hab eine nikon d40 kit mir gekauft und bin noch relativer Anfänger(weiß halt so einige grundsachen) und wollte mir ein objektiv zu legen doch nun ist die frage welches es gibt ja zum einem das

nikon 55-200mm f3, f5
tamaro ? 70 bis 300mm und das für knapp 400 ? das
APO 50-150mm F2.8 EX DC HSM

oder was sollte man sich zunächst zulegen weil mit 150mm kommt ja auch nicht weit oder ?

Vielen dank im voraus für die antworten
schönen abend noch

Gruß Tim

Fotografie

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Nikon D40 Objektiv

Also ich hab auch die D40 und hab mir das 55-200 dazu gekauft - und das war komischeweise billiger als die Fremdhersteller!
Dazu hab ich noch ein analog-Objektiv 70-300 von Sigma (aus Ebay) - das ist dann sozusagen wie ein 500er - nur mit dem Nachteil daß bei der D40 der Autofocus nicht funktioniert...aber das hatte ich früher ja auch nicht ;-)
Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden..

taffrot

Hat immer langweile...

Ich bin der Meingung bei 50-150 sollte man garnicht erst Anfangen.
Ich hab ein 55-200 und bin damit vollkomman zufrieden, denn überleg mal, was willst du forografieren das so weit entfernt ist? Ausserdem kannst du ja immernoch digital zoomen, da die auflösung ja recht hoch ist.
Nun das tamaro, ich hab es mir nicht angeschaut, aber als ich meins gekauft hab (vor 1jahr oder so) da hieß es dass nur originalfabrikate von Nikon den Bildstabilisator beinhalten, ausserdem soll der Autofokus nicht funktionieren.

Für mich ein starkes Argument, welches mich dann auch von einem 50-300 abgehalten hat.
Ausserdem solltes du wissen, dass du Bereich zwischen 55 und 77 bei dem tamaro und dem standard (halb-) weitwinkel nicht abdecken kannst.

-> Mein Rat: Kauf dir das von Nikon (55-200mm)

cheers
taffrot

StefanTheOne

Hallo,