Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D5000 - Minolta Dynax 5XI

guenter2703

Le Kola ** La France

ja ich weis die haben nichts miteinader zutun.

Wer weis ob die Objektive der Minolta bei der Nikon D5000
zu benutzen sind.


Danke für rege Informationen.

Günter
 

Fotografie

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Nikon D5000 - Minolta Dynax 5XI

Nein, Minolta-Objektive kann man nicht an Nikon nutzen, nur an den Sony-SLRs.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Nikon D5000 - Minolta Dynax 5XI

Danke für die Antworten das ist Schade.
Jetzt muss ich mir überlegen was ich mache. Hätte gern meine Objektive bei meiner neuen Digitalen-Spiegelreflex benutz.

Mal suchen ob es von Minolta, / Sony so was gibt wie die Nikon D5000
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Nikon D5000 - Minolta Dynax 5XI

Danke für die Antworten das ist Schade.
Jetzt muss ich mir überlegen was ich mache. Hätte gern meine Objektive bei meiner neuen Digitalen-Spiegelreflex benutz.

Mal suchen ob es von Minolta, / Sony so was gibt wie die Nikon D5000


Hallo,

von Sony gibt es die A100 als Einsteiger Variante und ist nicht so verkehrt auch wenn sie am Anfang in den Medien verissen wurde. Bereits an dieser kannst du alle Minolta A Objektive verwenden. Gebraucht gibt es das Ding schon ab 200?. Hat 10,2 MP und reicht für den Anfang Dicke aus, Abblendtaste und ISO 80 incl. die A200 war der Nacholger heute geht dann weiter mit 2xx Modellen. Die 300er Modelle warten mit so Spielerein wie Live View auf, der Chip ist bei manchen Modellen etwas größer was aber den Preisunterschied nicht erklärt.

Neu sind die 500er Modelle bei den Live View schon bis zu Bilder/sec möglich ist. Sonst sehe ich außer dem Preis keine richtigen Neuerungen.

Dann kommt die 700er die etwas besser verarbeitet ist und für den ambitionierten "Hobbyfotografen" ausgelegt ist.

Neu die A850 (Vollformat) die kleine Schwester zu der A900

An allen kansnt du die Minolta A Objektive verwenden, wie schon in dem Tread angedeutet:
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Nikon D5000 - Minolta Dynax 5XI

Hallo,

von Sony gibt es die A100 als Einsteiger Variante und ist nicht so verkehrt auch wenn sie am Anfang in den Medien verissen wurde. Bereits an dieser kannst du alle Minolta A Objektive verwenden. Gebraucht gibt es das Ding schon ab 200?. Hat 10,2 MP und reicht für den Anfang Dicke aus, Abblendtaste und ISO 80 incl. die A200 war der Nacholger heute geht dann weiter mit 2xx Modellen. Die 300er Modelle warten mit so Spielerein wie Live View auf, der Chip ist bei manchen Modellen etwas größer was aber den Preisunterschied nicht erklärt.

Neu sind die 500er Modelle bei den Live View schon bis zu Bilder/sec möglich ist. Sonst sehe ich außer dem Preis keine richtigen Neuerungen.

Dann kommt die 700er die etwas besser verarbeitet ist und für den ambitionierten "Hobbyfotografen" ausgelegt ist.

Neu die A850 (Vollformat) die kleine Schwester zu der A900

An allen kansnt du die Minolta A Objektive verwenden, wie schon in dem Tread angedeutet:
Danke Minolta00,

ich dachte ja nicht das es so schwer ist sich einen neuen Foto zu kaufen.
Wahrscheinlich ist es ja einfacher wenn man nicht das alte zeug benutzen will, aber irgend wie ist man schon geizig? Sparsamm, egal man ist daran gewöhnt und will es nicht zum müll bringe.

Ich glaube das ich mir die Sonny jetzt noch anschauen werde und dann aus dem Bauch heraus entscheide, es bringt aja alles ander nichts.

Aber auch dir rechtherzlichen dank für dein Threeds immer wieder.
Muss sagen die Mietglieder hier sind alle durch die Bank sehr hilfsbereit.

Dank.

Grüsse
Günter
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Nikon D5000 - Minolta Dynax 5XI

ich dachte ja nicht das es so schwer ist sich einen neuen Foto zu kaufen.
Wahrscheinlich ist es ja einfacher wenn man nicht das alte zeug benutzen will, aber irgend wie ist man schon geizig? Sparsamm, egal man ist daran gewöhnt und will es nicht zum müll bringe.

Ich glaube das ich mir die Sonny jetzt noch anschauen werde und dann aus dem Bauch heraus entscheide, es bringt aja alles ander nichts.

Na wenn man genug Geld hat ist es sowieso kein Thema dann kauft man sich das wozu es nach einem ist.

So schwer ist es nun auch wieder nicht, gute Bilder kannst du eh mit allen machen, ob Nikon, Canon, Sony oder auch andere.

Da heute viele Kitobjektive eh nicht die erste Wahl ist bietet es sich in deinem Fall sogar an die Minolta Objektive zu nutzen, diese sind heute immer noch besser verarbeitet als die heutigen Kitvarianten.
Wenn Geld nicht dein Feind ist, ist macht es Sinn geizig zu sein.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Nikon D5000 - Minolta Dynax 5XI

Na wenn man genug Geld hat ist es sowieso kein Thema dann kauft man sich das wozu es nach einem ist.

So schwer ist es nun auch wieder nicht, gute Bilder kannst du eh mit allen machen, ob Nikon, Canon, Sony oder auch andere.

Da heute viele Kitobjektive eh nicht die erste Wahl ist bietet es sich in deinem Fall sogar an die Minolta Objektive zu nutzen, diese sind heute immer noch besser verarbeitet als die heutigen Kitvarianten.
Wenn Geld nicht dein Feind ist, ist macht es Sinn geizig zu sein.
das währe schön, wenn man kaufen könnte ohne vorher mal seinen geldbeutel zu befragen.
ich muss es allerdings. aber auf der anderen seite bin ich auch bereit so 600-700Eus auszugeben wenn ich etwas vernüftiges habe. Das sit wahrscheinlich auch der grund warum ich mir es so schwer tue.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Nikon D5000 - Minolta Dynax 5XI

das währe schön, wenn man kaufen könnte ohne vorher mal seinen geldbeutel zu befragen.
ich muss es allerdings. aber auf der anderen seite bin ich auch bereit so 600-700Eus auszugeben wenn ich etwas vernüftiges habe. Das sit wahrscheinlich auch der grund warum ich mir es so schwer tue.

Na bei dem Budget würde ich dir dann die A700 an das Herz legen, liegt zwar ca50? drüber aber von der hast du eine ganze Zeit etwas und das Ding ist solide und du hast etwas in der Hand für dein Geld.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben