immerwieder Canon
Hallo
hast du schon Objektive von einem der beiden, dann erübrigt sich evt die Frage.
Der Bodykauf ist eine Sache, gibt spätestens in einem Jahr wieder ein neueres Modell, anders die Objektive, die hast du viel länger
bei kompletten Neueinstieg würde ich mir auch mal die Wunschobjektive der beiden Hersteller angucken, wer was besser abdeckt
Ich hatte analog schon canon, daher habe ich nie gewechselt und bin auch zufrieden. Nach der 50D habe ich jetzt die 7D und bin begeistert, besonders vom AF. - servus
Nein, leider habe ich noch keine Objektive. Dann hätte ich auch nicht gefragt.
Die Sache mit den Objektiven ist auch noch so was. Wie ist das mit dem Preis bei gleicher Leistung? Kommen die Objektive für beiden Kameraherstellern ungefähr auf den gleichen Preis?
µFT Junkie
Die D700 ist Vollformat, die Eos 7D APS-C, Cropfaktor 1.6. Die D700 rauscht aufgrund des größeren Sensors und weniger Megapixeln deutlich weniger als die D7.
Der TO redet von der D700s! Die 7D und die D700s nehmen sich nichts.
edith meint noch: Es macht wenig Sinn hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen; das Gegenstück von Nikon zur 7D ist wenn ich mich nich irre die D300s, und zur D700 gehört die Canon 5D Mark II
So ist es. Hab ich oben auch schon geschrieben, nur dass ich die D300s nicht genannt habe.
Ups, sorry; das is mir entgangen... Ich lass trotzdem ma stehen, dann weiß der TO wenigstens gleich wonach er gucken kann.
Passt, war ja kein Vorwurf
Aktives Mitglied
Welches Thema? Was sollen wir denn erhellen? Dass die D700s eine virtuelle Kamera ist, die der 7D in allen Belangen überlegen ist oder auch nicht?
Die Gerüchtethreads um mögliche neue Kameramodelle könnte ihr gerne in einem anderen Forum aufmachen, hier geht es um real existierende Bilder und Kameras.
Nicht mehr ganz neu hier
µFT Junkie
Wir reden hier über 'ne Cam, die bisher den Gerüchtestatus noch nicht überwunden hat?
Die D700 ist der 7D bereits überlegen in Sachen Rauscharmut und AF - warum sollte es ein potentieller Nachfolger dann nicht sein?
Kamera-Sklave
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums