Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D700S, oder Canan Eos D7

r1helle

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß nicht welche Kamera es werden soll. Im Grunde schenken die sich doch beide nix, oder?
Was könnt ihr berichten?
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Hallo
hast du schon Objektive von einem der beiden, dann erübrigt sich evt die Frage.
Der Bodykauf ist eine Sache, gibt spätestens in einem Jahr wieder ein neueres Modell, anders die Objektive, die hast du viel länger
bei kompletten Neueinstieg würde ich mir auch mal die Wunschobjektive der beiden Hersteller angucken, wer was besser abdeckt
Ich hatte analog schon canon, daher habe ich nie gewechselt und bin auch zufrieden. Nach der 50D habe ich jetzt die 7D und bin begeistert, besonders vom AF. - servus
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Hallo
hast du schon Objektive von einem der beiden, dann erübrigt sich evt die Frage.
Der Bodykauf ist eine Sache, gibt spätestens in einem Jahr wieder ein neueres Modell, anders die Objektive, die hast du viel länger
bei kompletten Neueinstieg würde ich mir auch mal die Wunschobjektive der beiden Hersteller angucken, wer was besser abdeckt
Ich hatte analog schon canon, daher habe ich nie gewechselt und bin auch zufrieden. Nach der 50D habe ich jetzt die 7D und bin begeistert, besonders vom AF. - servus

Der AF der D700 steckt den der 7D im Normalfall weg. Besonders bei schlechtem Licht ist der Fokus der D700 brachial treffsicher.
Die D700 ist Vollformat, die Eos 7D APS-C, Cropfaktor 1.6. Die D700 rauscht aufgrund des größeren Sensors und weniger Megapixeln deutlich weniger als die D7.

Aber sag mal ob du schon was an Equip hast. Ich persönlich würde die D700 der 7D ohne Wimpernzucken vorziehen, sofern ich kein Sportfotograf bin. Bei Sport kommt dir der Cropfaktor zugute, brauchst nicht ganz so teure Optiken, ein 70-200/2.8 sind am Crop halt etwas über 300mm, an Vollformat sind's halt 200 ...
 

r1helle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Nein, leider habe ich noch keine Objektive. Dann hätte ich auch nicht gefragt. ;)
Die Sache mit den Objektiven ist auch noch so was. Wie ist das mit dem Preis bei gleicher Leistung? Kommen die Objektive für beiden Kameraherstellern ungefähr auf den gleichen Preis?
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Nein, leider habe ich noch keine Objektive. Dann hätte ich auch nicht gefragt. ;)
Die Sache mit den Objektiven ist auch noch so was. Wie ist das mit dem Preis bei gleicher Leistung? Kommen die Objektive für beiden Kameraherstellern ungefähr auf den gleichen Preis?

Pauschal würde ich Nikon bei FX-Linsen als teurer erachten, vor allem was Zoomobjektive angeht. Aber das ist Apfel/Birnen Vergleich, weil du für die Nikon Objektive brauchst, die auf Vollformat gerechnet sind, und für die Canon lediglich Objektive auf APS-C gerechnet.

Hattest du überhaupt schonmal eine DSLR o.Ä. Kamera, mal als nächste Frage...
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Der TO redet von der D700s! Die 7D und die D700s nehmen sich nichts.

Wir reden hier über 'ne Cam, die bisher den Gerüchtestatus noch nicht überwunden hat?
Die D700 ist der 7D bereits überlegen in Sachen Rauscharmut und AF - warum sollte es ein potentieller Nachfolger dann nicht sein?
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Da muss ich jetz aber nochmal blöd nachfragen... Gibts ne D700s!? Ich find da nur was bei "rumors" aber ich blick bei Nikon sowieso nich durch...

@r1helle: Hattest du schonmal ne SLR? Ich hab nich so den Eindruck, falls ich mich irre entschuldige bitte.

Wenn du schonmal ne SLR hattest und dich in der Materie auskennst brauchste den Rest nich lesen.

Aber wenn nich würd ich dir empfehlen nich gleich mit so nem "Prügel" wie ner 7D oder ner D700(s) einzusteigen, spar dir das Geld für gescheite Objektiv(e), wie Trutscherle sagt, die haste bedeutend länger. Canon und Nikon geben sich nich viel was die Qualität angeht, das is ne reine Bauchentscheidung, wobei dein Bauch wohl zu Nikon tendiert wie mir das scheint ;)

edith meint noch: Es macht wenig Sinn hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen; das Gegenstück von Nikon zur 7D ist wenn ich mich nich irre die D300s, und zur D700 gehört die Canon 5D Mark II
 
Zuletzt bearbeitet:

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

edith meint noch: Es macht wenig Sinn hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen; das Gegenstück von Nikon zur 7D ist wenn ich mich nich irre die D300s, und zur D700 gehört die Canon 5D Mark II

So ist es. Hab ich oben auch schon geschrieben, nur dass ich die D300s nicht genannt habe.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Welches Thema? Was sollen wir denn erhellen? Dass die D700s eine virtuelle Kamera ist, die der 7D in allen Belangen überlegen ist oder auch nicht?

Die Gerüchtethreads um mögliche neue Kameramodelle könnte ihr gerne in einem anderen Forum aufmachen, hier geht es um real existierende Bilder und Kameras.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Welches Thema? Was sollen wir denn erhellen? Dass die D700s eine virtuelle Kamera ist, die der 7D in allen Belangen überlegen ist oder auch nicht?

Die Gerüchtethreads um mögliche neue Kameramodelle könnte ihr gerne in einem anderen Forum aufmachen, hier geht es um real existierende Bilder und Kameras.

Naja, auch wenn der TO sich in der Modellbezeichnung vertan hat will er wohl immer noch ne DSLR kaufen. Deshalb sollten wir jetz einfach mal abwarten bis er sich wieder meldet und die bisherigen Posts kommentiert und auf die gestellten Fragen antwortet. Also zurücklehnen und abwarten.
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Warum gleich so eine Riesen-Kamera?
Warum nicht eine gute Semi-Profi-DSLR?
Mein derzeitiges Modell (nach der D300) die D300s:
sehr schnell (Bildfrequenz)
sehr schnell (AF)
sehr individuell (Möglichkeiten der eigenen Einstellungen...)
und relativ günstig: Digitec.ch: 1783 CHF (1283,- Euro), in der Schweiz grade noch 300 CHF Cashback bei Kauf bis 31.07.2010.
Steck lieber mehr Geld in wertigere Objektive, die hast du in der regel länger als deine Kamera... (siehe Vorredner...)
Grüsse
Ray
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Hallo r1helle,

hast Du beide Bodys in der Hand gehabt? Welcher liegt D I R besser in der Hand, welcher Body hat die notwendigen Bedienelemente an der für D I C H richtigen Stelle?

Auch das sind m.E. "ausschlaggebende" Fragen. Die Antworten musst D U DIR selbst geben!!!!
 

Mike_Schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Also ob Nikon oder Canon ist mehr eine Glaubensfrage.
Ich würde das auch eher an den Objektiven die du für deine Art von Fotografieren benötigst festmachen. Dabei würde ich persönlich auch nur noch Objektive die vollformat-tauglich sind kaufen. Ich denke der Trend geht klar dahin. Und wie gesagt, Objektive hast ein Lebenlang.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Wir reden hier über 'ne Cam, die bisher den Gerüchtestatus noch nicht überwunden hat?
Die D700 ist der 7D bereits überlegen in Sachen Rauscharmut und AF - warum sollte es ein potentieller Nachfolger dann nicht sein?

:D stimmt das war die D300s ... habs verwechselt. Ich glaube dann wird der TO wohl die meinen.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Du solltest vielleicht mal schreiben was du überhaupt fotografieren willst. Es gibt schon große Unterschiede wenn du Sport oder Konzerte fotografieren willst. Bei Konzerten mit wenig Licht und ohne Blitz bist du mit Vollformat am besten dran.

Gruß Thomas
 

r1helle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Oh ha!!!
Ok, ich bekenne mich als totaler Anfänger. Ein Freund hat mir nur ein bisschen was dazu erklärt und meinte, wenn ich es wirklich durchziehen will und es nicht nur ein Hirngespinnst ist, dann kann ich auch gleich mit einer größeren Gewichtsklassen anfangen. (Beim Motorrad hab ich auch gleich mit ner 1000er angefangen, hat auch super funktioniert ;))
Ich werde mich wahrscheinlich mehr auf sportliche Ziele und Modelle einschießen, was aber nicht heißt, dass andere außen vor bleiben. Vielleicht sieht es in einem Jahr anders aus und ich finde mich in der Natur wieder.
Ich merke schon das ich noch ein ganz schöner Trottel bin, was das Thema DSLR angeht. ;) (muss nicht mehrfache bejaht werden)
Ich bin für Tips gerne offen und konnte hier schon von einigen (ich denke) sehr kompetenten Mitgliedern welche einholen.
Was ratet ihr mir weiterhin? (bitte keine 5 Megapixel Digitalkamera mit 5fach Zoom)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben