Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

Patzi111

Aktives Mitglied

Danke Niko - es geht mir eigentlich weniger um die Flasche als um die Steinchen
und den Bambusstab ...
Aber egal, ich werde es eben versuchen :(
 

turboniko

Souvlakivernichter

Danke Niko - es geht mir eigentlich weniger um die Flasche als um die Steinchen
und den Bambusstab ...
Naja, da Du geschrieben hast, dass Du die Glasflasche super findest, dacht ich schon, dass es sich auch um die Flasche handelt ;)
Es hat mittlerweile mehrere Anfragen für dieses Bild gegeben, also wird da sicher auch noch ein Tutorial kommen.
Dieses Bild wurde aber mit Octane gerendert. Ich werde aber dann versuchen auch mit dem physikalischen Renderer ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Liebe Grüße, Niko!
 

Patzi111

Aktives Mitglied

Du hast natürlich recht, aber das Bild wird ja irgendwie durch die Flasche dominiert ...

Egal, ich bin schon froh, dass auch andere - welche ja leider in diesem Thread nicht schreiben -
auch an eine Tut interessiert sind.
 

turboniko

Souvlakivernichter

welche ja leider in diesem Thread nicht schreiben
90% der Leute melden sich bei mir per Nachricht über Facebook.
Es gibt ja sogar von PSD-Tutorials eine Cinema 4D Facebook-Gruppe, doch die wird leider mehr als vernachlässigt. Auch die Admine (weiblich für Admin ;) ) dürfte nicht wirklich viel Ahnung von Cinema 4D haben und somit läuft diese Gruppe auch nicht an, leider.
https://www.facebook.com/groups/cinema4dhilfe/

Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Heute will ich Euch gerne JSplacement vorstellen und zeigen, wie man die Kanten eines Displacements einfärbt.
Ich wünsche Eich viel Spaß mit diesem Tutorial!

Youtube:

Vimeo:


Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende, Niko!
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Sehr,sehr interessant gemacht und wieder was gelernt!

Den Octane Renderer hätte ich mir schon viel früher zulegen sollen, der Zeitgewinn ist mehr als imens!!!
Doch eins bekomme ich nicht wirklich hin... Ein Material zu erzeugen, welches farbig leuchtet, quasi wie ein Lichtquelle wirkt... Hast du einen Tipp für mich?
 

turboniko

Souvlakivernichter

Sehr,sehr interessant gemacht und wieder was gelernt!
Freut mich sehr :)
Ein Material zu erzeugen, welches farbig leuchtet, quasi wie ein Lichtquelle wirkt... Hast du einen Tipp für mich?
Naja, da braucht man eigentlich nur Blackbody Emission im Emmisions Kanal eines Diffuse-, der Specular Materials.
Je nach Szene auch Surface anklicken versuchen.



Ich hoffe, das ist was Du meinst. Wenn ja, hier die Datei.


Falls ich Dich falsch verstanden haben sollte, kannst Du ja gerne ein Beispielbild posten und ich schau, wie ich Dir weiter helfen kann.

Liebe Grüße, Niko!
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Super!!!! Danke dir, jetzt bin ich mindestens einen Schritt weiter.



Jetzt passiert genau das was ich möchte!!!!
Denke an den Rendereinstellungen muss ich noch arbeiten....
 

turboniko

Souvlakivernichter

Denke an den Rendereinstellungen muss ich noch arbeiten....
Naja, bei Octane gibts da eigentlich nicht viel einzustellen.
Mit den Einstellungen in der Datei von mir komm ich eigentlich fast immer durch.
Natürlich beim final Render mit den Samples rauf so um die 3000 (je nach Szene) und mit Diffuse und Specular depth so um die 10.
Ach ja, Pathtracing verwende ich zu 99%
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben