Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

Ich wollte hier eigentlich nur mal die HQ Plants testen ;)


Gerendert mit PR und GI.

Die Spirale ist einfach eine Helix mit dem Splinewickler um den Text gewickelt. Sieht halt an den spitzen Stellen weniger gut aus, aber da werd ich vielleicht auch noch einen Blumenkasten hinstellen :D

Werd das auch noch mal mit ein wenig Displacement rendern, das ging eh recht flott.

Danke für Deine Kritik!

PS.: Ach ja, und Architektur Gras von der 16er ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Wow - das Pflanzenarrangement ist schon beeindruckend - die HQ-Plants sind auch wirklich toll und verdienen ihren Namen.
Die Steinpfeiler gewinnen mit Displacement deutlich, könnte bei den Fugen sogar noch stärker sein für meinen Geschmack.
Nur irgendwie will mir dieser Drahtverhau mit dem N hier nicht so richtig reinpassen.
Ich würde es vllt. mit einer Balkenkonstruktion (hier könnte der Holzshader wieder passen) und Efeu-Bewuchs (Ivy-Grower) versuchen - nur so eine Idee :)

Wieviele Polys hast Du denn in der Szene und wie war die Renderzeit?
Mit Deiner HW dürfte das ja kein Problem gewesen sein :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ich bin momentan nicht bei meinem Arbeitsrechner, aber ich kann Dir dann morgen genauere Angaben machen. Die Renderzeit war aber erstaunlich kurz.
Übrigens, genau das Drahtzeugs mag ich :D, freu mich aber immer wieder über Deine Ideen und Tipps :daumenhoch:
 

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Niko,

ersteinmal super Arbeiten die du hier so zeigst. Ich selbst habe grad erst angefangen das Modelieren zu lernen aber auch wenn ich noch nicht so weit bin, ist mir etwas aufgefallen was mich beim betrachten der Gabel irritiert hat, so das ich tatsache in die Küche gegangen bin und mir eine Gabel geholt habe.;) Ich hab diese also vor den Bildschirm gehalten um ungefähr den Winkel deiner Gabel zu haben und da ist mir aufgefallen, dass deine Gabel :
1. sehr lange Zinken hat
2. eine starke Wölbung hat
3. der Winkel der Zinken nicht zur Wölbung am Ende des Stieles passt (also dort wo der Stiehl aufhört)
Ich hoffe du verstehst was ich meine?! Ist ja vielleicht auch nicht so wichtig aber es irritiert halt, jedenfalls mich.:nick:

LG
Liadan
 

turboniko

Souvlakivernichter

Freut mich, dass Dir meine Arbeiten soweit gefallen :daumenhoch:
Die Gabel habe ich nicht modelliert, die ist im Content Browser von Cinema unter Broadcast - 3D Objekte - Cuttlery schon dabei ;)
Ich denke aber, gabeln gibt es in unendlich vielen Formen.
Ich lebe in einem Jungesellenhaushalt und habe an die 12 verschiedenen Gabeln. Unter anderem auch so eine mit langen Zinken ;)
Bei diesem Bild ging es ja eigentlich mehr um die Idee als die Umsetzung.
Erstellt habe ich das Bild in nicht mal 15 Minuten. (Inklusive Beleuchtung)

Liebe Grüße aus Wien und danke für Deine Kritik, Niko!
 

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

dann will ich mal nichts gesagt haben:D, wusste ja nicht das die Gabel schon im Content enthalten ist, habe vor Jahren mal in C4D reingeschaut und wieder beiseite gelegt, kam nicht damit klar.

Auf jeden Fall ist die Idee schon mal klasse.

LG
Liadan
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Niko,

wo ich Deine Kristalle sehe - erstmal sehr schön gemacht.

Vor vielen Jahren (muß um 2003 - 2006 gewesen sein) hat mal ein Björn Doering Kristalle in c4d modelliert und mit einem genialen Shader versehen, so daß wirklich realitätsnahe Kristalle entstanden. Konnte auf die Schnelle im web nichts mehr finden, die Diskussion dazu gab es u.a. hier:
http://c4dnetwork.com/board/threads/24667-Mal-etwas-Nicht-Technisches-(144KB)?highlight=Kristalle

Leider sind die Inhalte und Bilder nicht mehr verfügbar. Könnte mal in meinen alten Archiven kramen, wenn es Dich interessiert :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Danke für den Tipp!
So einen Kristallshader habe ich mir aber eh auch schon vor längerem gebastelt nur wollte ich hier eine etwas abstraktere Geschichte machen ;)
Freut mich, dass es Dir trotzdem gefällt :daumenhoch:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hallo Niko,

wo ich Deine Kristalle sehe - erstmal sehr schön gemacht.

Vor vielen Jahren (muß um 2003 - 2006 gewesen sein) hat mal ein Björn Doering Kristalle in c4d modelliert..
Leider sind die Inhalte und Bilder nicht mehr verfügbar. Könnte mal in meinen alten Archiven kramen, wenn es Dich interessiert :)

Du meinst vermutlich die hier?
http://c4dnetwork.com/board/attachment.php?attachmentid=25315&d=1282600052

Die sind auch immer noch im C4D Netzwerk verlinkt. Irgendwo in der Mitte von Beitrag 54# unter dem Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben