Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

Da ich immer wieder gefragt werde, wie ich was beleuchte, habe ich mich entschlossen mein eigenes Rig zu basteln.
Ich weiß, solche Studio Rigs gibts zuhauf im Netz, aber ich wollte eben eines, das genau das macht, was ich will ;) und ich dachte mir, das könnte eventuell auch Anderen gefallen.
Das Ganze sieht nun so aus...

Ich hab auch ein kleines Tutorial dazu gemacht...

Tutorial on Vimeo:

Tutorial on YouTube:

Eine Stunde später gabs dann auch schon das erste Update, welches im Tutorial noch nicht verfügbar war.
Nun kann man die HDRI Reflektionen am Boden gänzlich abschalten.

Hier der Downloadlink zum Rig...
http://nikomedia.at/nikomedias-scene-rig/

Ich hoffe Ihr findet das Rig nützlich.

Liebe Grüße, Niko!

turboniko

Souvlakivernichter

War eine interessante Aufgabe. Kundenwunsch. Bitte mach aus 2D, 3D. Das 2D Bild wurde als jpg bereitgestellt.
Leider hat das vektorisieren mit dem Bildnachzeichner in Illustrator nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Deshalb habe ich dann jedes Dreieck mit Splines nach gezeichnet (insgesamt 163 Dreiecke ;) ).

Das Bild des Kunden:

Resultat:

Liebe Grüße, Niko!

turboniko

Souvlakivernichter

Ach ja, von meinem "Nikomedias Scene Rig" gibts jetzt auch eine PRO Version, falls es jemanden interessiert ;)

Liebe Grüße, Niko!

turboniko

Souvlakivernichter

Kürzlich wurde mir in Facebook ein Bild geschickt und ich gefragt, ob ich dafür vielleicht ein Tutorial machen könnte.
Nun hab ich das auch versucht. Ich hoffe es gefällt Euch.

Vimeo:

Youtube:

Liebe Grüße, Niko!

turboniko

Souvlakivernichter

Zuerst wollte ich nur eine Treppe erstellen und dann hat das Ganze irgendwie ein Eigenleben entwickelt :)

Hoffe Euch gefällt mein "Ausraster" ;)

Liebe Grüße, Niko!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden