Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ninnick-Nick - showroom

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

_______________________________________________________________________________________

SHOWROOM vom Nick
_______________________________________________________________________________________

"Gepixeltes -
... alle verwendeten (Einzel) Fotos in meinen Composings sind von mir selbst fotografiert und somit ebenfalls mein geistiges Eigentum(!)


_______________________________________________________________________________________
Redewendungen - Analogien -

_______________________________________________________________________________________

"Plümmchen"

_______________________________________________________________________________________
... ein paar Tabletops


_______________________________________________________________________________________
... zu Contestthemen an denen ich nicht teilgenommen habe, - weil ........

_______________________________________________________________________________________
weitere Bilder: www.foto-mainz.de (berufliches),
Mit meiner Frau zusammen auf: http://www.fotocommunity.de/fotograf/ninnicks/fotos/714865
Stern-VIEWspotlight: http://view.stern.de/de/spotlight/54/popup?page=26
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Ninnick-Nick - showroom

Gratulation zur erfolgreichen Showroom-Eröffnung :daumenhoch:

Dein Bild gefällt mir supergut, noch nie hab ich Buntstift-Spitz-Abfall gesehen, der so schick in Szene gesetzt wurde. Die roten Krümel würde ich eventuell etwas reduzieren, damit die schöne Spiegelung des Holzkringels besser zu sehen ist. Aber sonst - geniaaaal, mehr davon :)
 
P

pemis

Guest

AW: Ninnick-Nick - showroom

Das Bild ist ein grafischer Knaller, es fasziniert mich.
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

AW: Ninnick-Nick - showroom

ups - Danke für Euer Feedback ! - da kommen noch n paar zur gleichen Kategorie.

Ich wollte nur mal was hochladen damit man auch was sehen kann.

@Ratbone, - Programm ? - das ist n Foto.
Im PS ist da nur n Sensorfleck und Staub weggemacht.
Der Rest ist original.

Die Buntstifte hatte ich vor 30 Jahren mal für die Requisite gekauft, weil ich
das irgendwie krass fand, dass das Holz von den Stiften schwarz gefärbt war.

Gemacht hab ich das mit ner D70 - damals hatte ich noch Nikon.
 

reitzi

User

AW: Ninnick-Nick - showroom

Zum Glück lese ich mir immer genug Beiträge durch, ich wollte nämlich schon schreiben, dass ich auf CK nicht so stehe.

Ist eine lupenreine Aufnahme und die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. Die roten Krümel sorgen für einen schönen knallharten Kontrast im Bild.

Ich freue mich auf mehr von dir :daumenhoch:
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

AW: Ninnick-Nick - showroom

ok - Colorkey ist mir schon beläufig, ich wusste nur nichts mit der Abkürzung anzufangen.

Ja nee - das sind alte Aufnahmen die ich noch mit der D70 gemacht hatte und das ist schon so alles fotografiert.
Schwarze Glasplatte - Softbox von oben - nach hinten geschoben, was das Kantenlicht macht, und von 7Uhr nen Parabolreflektor.
Fotografiert in NEF (RAW) und noch in PS CS2 (Glaub ich) RawConverter eingestellt.

Übrigens "CK" ;-) mag ich auch nicht so.

Grüßle
_________ vom Nick
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Ninnick-Nick - showroom

mir gefällt Dein dezentes "Logo", es fehlt allerdings beim gelben Stift ;)

faszinierende Aufnahmen, kann kaum wegsehen.
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ninnick-Nick - showroom

Super Bilder, die gefallen mir alle sehr gut. Ich kann mich nicht entscheiden welches mein Favorit ist, ich schwanke zwischen der Feder und dem roten Bleistift.
Toll das du sowas mit der D70 gemacht hast, die habe ich vor kurzem mit der D7000 abgelöst.

Grüße, Gerald.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Ninnick-Nick - showroom

Tolle Idee, toll umgesetzt. Mir gefällt der gelbe Stift am besten, die Spiegelungen auf der Glasplatte sind klasse. Wie hast du den Stift denn dazu überredet senkrecht stehen zu bleiben?
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

AW: Ninnick-Nick - showroom

Tolle Idee, toll umgesetzt. Mir gefällt der gelbe Stift am besten, die Spiegelungen auf der Glasplatte sind klasse. Wie hast du den Stift denn dazu überredet senkrecht stehen zu bleiben?

Danke - ! -

... guck mal - der Buntstift ist oben doch angeschnitten.
Also - Stativ (Mikrofonstativ) nebendran und n Stück Draht mit bissl Arrangierknete festgemacht.

Aber für die, die es interessiert - auch wenn es oben nicht angeschnitten wäre, würde ich hinten in den Stift ein kleines 1mm Loch bohren und nen Drah reinstecken, den ich dann -durch - den Hintergrund führe und an einem Stativ hinter dem Hintergrund befestige.

Der Stift verdeckt dann den Draht, - es muß nur in der optischen Achse sein, - klar - mit Seitenansicht würde man den Draht dann sehen.

Aber im Zeitalter des Photoshop brauch man solche Aktionen eigentlich nicht mehr.

Hoffe es hat trotzdem wem bissl geholfen. ;)

Grüßle
________ vom Nick
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Ninnick-Nick - showroom

Oh, der rote Stift hat Zuwachs bekommen - und was für welchen!

Das Tintenfass mit der Feder gefällt mir auch riesig gut, es ergibt mit der Spiegelung eine superschöne Einheit... ich glaube, dieses Bild werde ich mir mal eben als Desktop-Hintergrund einrichten - mit Deiner Erlaubnis ;)
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

AW: Ninnick-Nick - showroom

Oh, der rote Stift hat Zuwachs bekommen - und was für welchen!

Das Tintenfass mit der Feder gefällt mir auch riesig gut, es ergibt mit der Spiegelung eine superschöne Einheit... ich glaube, dieses Bild werde ich mir mal eben als Desktop-Hintergrund einrichten - mit Deiner Erlaubnis ;)

Erlaubnis erteilt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben