goldwind
Guest
marc2
Guest
PS. Nichts rockt mehr als nen Alugehäuse bei nem Notebook
Nicht mehr ganz neu hier
Ich würde dir auch nen Mac empfehlen, arbeite selber an nem iMac 20". Du könntest ein 13" MacBook Pro und ein LED Cinema Display 24" nehmen, da biste mobil und hast gleichzeitig einen vernünftigen Monitor für Bildbearbeitung. Ich finde schon 20" sehr sehr klein, gerade an der unteren Grenze für Photoshop und Co. Ich würde auf keinem Notebook mit Grafikprogrammen wirklich arbeiten wollen, zumindest nicht dauerhaft.
Das ist einfach Quark!! Zum ersten brauchst du für Windows einen Virenscanner, da geht auch ganz schön Leistung flöten. Das hast du bei einem Mac nicht, daher werden hardwareseitig langsamere Macs gleich schnell laufen wie (eigentlich) schnellere Windows-PCs. Und was soll jetzt der Quatsch mit den Akkus?? Ich kenne niemanden, der den Akku mal in der Lebensdauer eines Notebooks ausgetauscht hat. Die Akkus in MacBooks sollen zumindest laut Apple 3mal länger halten und eine Laufzeit von 7Std. haben auch nur sehr wenige Notebooks dieser Leistungsklasse. Und so Notebooks sind dann entweder richtig dicke Klötze oder sie kosten mehr als ein vergleichbares MacBook!!Von Mac rate ich ab. Die Geräte sind für das was sie leisten viel zu teuer! Die Ausstattung ist dürftig. (MacBook Pro mit 160er HD!!!)
Reparaturen laufen brutal ins Geld, weil die MacBooks durch die Unibodys völlig verbaut sind. Es kann zum Beispiel kein Akku gewechselt werden (Ja - jetzt kommt wieder das 7-Stunden-Argument der Anbeter von iGod Jobs. Doch Akkus sind nun mal anfällig - auch die von Apple. Und dann jedesmal 135 Euro für einen Akkutausch in der Werkstatt?)
Die für die Bildbearbeitung wichtigen entspiegelten Monitore gibts nur gegen satten Aufpreis.
Und das schönste: Apple behält sich vor, im Reparaturfall refurbish-Teile zu verbauen. Wer ausdrücklich auf Neuteilen besteht, zahlt heftige Aufpreise. Das konnte ich zunächst auch nicht glauben, ist aber so.
antonio_mo
Guest
Von Mac rate ich ab. Die Geräte sind für das was sie leisten viel zu teuer! Die Ausstattung ist dürftig. (MacBook Pro mit 160er HD!!!)
Reparaturen laufen brutal ins Geld, weil die MacBooks durch die Unibodys völlig verbaut sind. Es kann zum Beispiel kein Akku gewechselt werden (Ja - jetzt kommt wieder das 7-Stunden-Argument der Anbeter von iGod Jobs. Doch Akkus sind nun mal anfällig - auch die von Apple. Und dann jedesmal 135 Euro für einen Akkutausch in der Werkstatt?)
Die für die Bildbearbeitung wichtigen entspiegelten Monitore gibts nur gegen satten Aufpreis.
Bitte verstehe dies nicht als "flaming" gegen Apple. Ich habe lediglich die Fakten meiner eigenen Erfahrungen dargestellt.
Wo hast Du denn Schmarrn her???
Völliger Blödsinn was Du hier schreibst.
Schmarrn? Wenn Du willst, kann ich Dir gerne die Rechnungen zeigen.
"Beim Kauf sind Programme dabei (keine Demos!!)"
Diese Programm, ich nehme an, Du beziehst Dich auf iLife, sind auf Amatuerniveau. iWorks übrigens auch. Schon mal versucht, mit Pages eine etwas komplexere Tabelle anzulegen? Viel Vergnügen beim Haareraufen.
"zudem kümmere ich mich nicht um irgendwelche Trojaner, Viren o.ä. herum, das erkläre mal einen PCler "
Darum kümmere ich mich auch nicht - das erledigt Antivir.
"Was mich beim PC auch nervt ist immer die Suche nach irgendwelchen Treibern und immer auf dem laufenden zu sein wegen der Virenprogramme, was da für Zeit, Geld und Nerven drauf geht."
Schon mal versucht, unter MacOS einen Diascanner anzusteuern? Vor allem hochwertige ältere Geräte mit SCSI? Die kann der werte Macuser nämlich in die Mülltonne werfen. Bei PC ist es kein Problem, eine SCSI-Karte nachzurüsten und das Gerät weiter zu nutzen.
"GRAUSAM die Optik von den PC-Rechnern, egal ob NB oder die anderen komischen und hässlichen Kästen wo ein Rechner drin sein soll."
Hm - ich konzentriere mich beim Arbeiten mehr auf das, was ich gestalte, als mit schmachtenden Blicken einen Rechner zu liebkosen.
"Wer einen Mac hat, dann sicher auch weil diese echt klasse aussehen und das nichts mit Image, Prestige zu tun, sondern das nennt man GESCHMACK."
Na ja - wenn die Fakten versagen, muss halt der "Geschmack" herhalten.
antonio_mo
Guest
Das war´s dann wohl - vermutlich wird der Admin demnächst seinen Donnerkeil in diese Diskussion werfen.
eMan2007
Guest
Und für einen entspiegelten Monitor zahlst Du nichts drauf, weiss ehrlich gesagt nicht woher Du diese unwahren Infos her hast.
goldwind
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
antonio_mo
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums