M
meMPhiS2k
Guest
Ihr kennt sicher das Problem .. ABER: was kann man dagegen tun!?
meMPhiS2k
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
meMPhiS2k
Guest
Ganz einfach und vorallem bei aelteren Notebooks:
Gehaeuse mal oeffenen (vorher unbedingt auf der Herstellerseite schlau machen, meist gibt es hier und da kniffe und verstecke Schrauben). Luefter suchen und mal schoen durchpusten oder mit entsprechenden Equipment entstauben, wie darfrog schon gesagt hat.
Der Staubt fuehrt nicht unbedingt direkt dazu, dass der Luefter lauter wird, sondern vermindert schlicht meist einfach die Kuehlwirkung. Die meisten Notebooks lassen aus Ausgleich den Luefter dann schneller drehen, was zu der erhoehten Lautstaerke fuehrt.
Konnte ich so bei meinem Notebook dank Fan Control Software beobachten, nach etwas ueber einem halben Jahr intensiver Nutzung wurde der Prozessor auch bei geringer Belastung auffaellig heiss und der Luefter staendig auf hoechster Drehzahl.
Ein paar mal durchgepusted, da kam mir ne Staubwolke entgegen und seitdem wieder alles in Ordnung.
DerGeneral
Guest
BoondockSaint
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums