Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Null Objekt mit Unterobjekten spiegeln

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Kasse modelliert und texturiert. Jetzt möchte ich sie spiegeln (damit ich 2 gegenüber stehende Kassen habe und, dass die neu entstandene Kasse anders texturiert wird).
Die Kasse ist ein Null-Objekt (mit mehreren Unterobjekten). Theoritisch würde ich dieses Null-Objekt in "Symetrie" schmeissen, und dann die Symetrie konvertieren. Ich kann das Objekt spiegeln aber beim Konvertieren geht alles in die Hose: manche symetrische Unterobjekte schmelzen zusammen und Zwar alle Polygone-Objekte (obwohl ich "Punkte verschmelzen" im Attribute-Manager ausgeschaltet habe).
Hat jemand eine Lösung?

elm1punkt0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Null Objekt mit Unterobjekten spiegeln

die kasse in ein null schmeißen, kopieren und das neue null in den objekteigenschaften in der entsprechenden richtung (x oder z) in der größe auf -1 stellen, fertig.
gruß elm

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

Ach!! So einfach geht das !! Warum habe ich nicht daran gedacht!? Vielen Dank! ;-D

masterhutzi

greenhorn

Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Geht mir so oft so, dass die Lösung einfach ZU naheliegend ist ;)

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

;-) Da hast du recht. Man macht sich das Leben manchmal auch unnötig zu schwer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden