AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000
Das ist die Aufgabe von Sensorherstellern, ja. Aber auch die können die Physik nicht überlisten und die Nanotechnologie gibt es hier soweit ich weiß noch nicht. Dafür bäuchte es auch erst mal Objektive, die das auflösen können.
Vor zwei Jahren? Die D3^^ ich hab so ein Ding sogar
Aber weder bei der D3, noch bei der D3s ist das wirklich verwendbar. Zumindest wollen es die meisten nicht angucken. Jeder Hersteller könnte wohl ohne Probleme die Kameras bis ISO 10 Mio gehen lassen. Nur hat man dann halt kein Bilde mehr zwischen dem Rauschen. Also das es möglich ist heißt noch lange nicht, dass es geht.
Bei der D3 (die mit der D3s noch immer als Referenz in Sachen Rauschen gilt soweit ich weiß), gab es große Aufregung, als man festgestellt hat, dass das Rauschen nur minimals besser war, als bei der "uralten" Eos 5d. Also hat soch da scheinbar nicht soo viel getan in der Technik. Die Software ist besser geworden, aber ein gutes Bildbearbeitungsprogramm sollte das auch hinbekommen, dann aber auch mit Bildern aus Kameras die noch nicht mal wissen, dass es ISO-Werte über 1600 gibt. Und das rausrechnen bringt halt doch Verluste in der Bildqualität. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Was den Glauben angeht: Ich glaube schon, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft deutlcih rauschärmere Kameras bekommen und womöglich sogar ein anderes AF-System. Ob ich das brauche weiß ich nicht.. Ich bin soweit zufrieden im Moment. Ein paar Kleinigkeiten wären noch schön.. Aber da ist nicht besonders viel.