Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Fotografie

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Bombenkamera!

ich würde es eher so formulieren: wer sich eigentlich noch eine D90 kaufen wollte, sollte sich Gedanken machen ;)
 
S

Scheppman

Guest

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Liest sich gut,genügend Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Ich bin gespannt auf die ersten Testergebnisse. Wenn sie das hält was gesagt wurde, dann wird sie ziemlich interessant und Weihnachten ist ja auch bald.
Wobei der Preis doch schon seeehr teuer wäre. :D
 

JMU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

@ Hulud: Klar! Kann man von beiden Seiten sehen:
a) noch ein paar Tage warten und das neue Modell mit allen Vorzügen und Verbesserungen für ? 900 - 950 nehmen
b) den absehbaren Preisverfall nutzen und die weiterhin gute D90 für deutlich unter ? 700 (schnell mal geschaut: akt. bei technikdirekt ?667) kaufen

oder natürlich in der nächsten Zeit in der Bucht eine D90 schießen (die werden da jetzt natürlich vermehrt auftauchen ;))
 
AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Die neue Kamera klingt ja schon irgendwie mächtig interessant!
Aber Werbung ist ja immer schön, aber mal schauen was die Tatsachen sprechen.
Will mir ja grad ne neue Nikon kaufen! :)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Klingt ganz gut was man sa so lesen kann. Warum die jetzt D7000 und nicht D95 heißt ist mir irgendwie nicht plausibel. Ein abgedichtetes Magnesium-Gehäuse und dann 4 stellig?

Gruß Thomas
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Die werde ich mir auf der Messe genauer anschauen, der Preis soll für den Body bei 1189 Euro liegen.

PS: das finde ich sehr interessant,

Objektive ohne CPU: Objektive ohne Prozessorsteuerung können mit Zeitautomatik (A) und manueller Belichtungssteuerung (M) verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

ich finde es "dumm", das sie nur einen dx-sensor hat und keinen fx.
immerhin hat die d700 ja einen fx... da kann man schnell durcheinander kommen - hätte den fx jetzt auch von der d7000 erwartet.

was sehr interessant klingt ist das "massivere" gehäuse - das war der grund wieso ich eine d3 gekauft habe - ist halt eine kampfmaschine und extremst unempfindlich- da traue ich der d700 nicht - aber die d7000 könnte schon besser sein.

super interessant wäre natürlich die videofunktion - wenn sie denn hällt was sie verspricht.

na schauen wir mal, was die ersten tests so ergeben.

grüße
sasch
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Die Daten klingen toll. Ist jetzt schwer den Mehrwert der D300s noch zu beziffern. Da gibt es noch Werte wie Geschwindigkeit, Robustheit, Anzahl Fokuspunkte..und anderes. Dagegen der neue Prozessor, die höhere Auflösung.. Das muss sich alles zeigen. Ganz gespannt bin ich pers. auf die Qualität bei hoher ISO. Die ist mir wichtig und eine sichtbare Verbesserung wäre sensationell. Denn auch wenn man die Nikon D90/D300 zu Recht sehr lobt, ISO 1000+ hat noch viel Potential.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Ixh wüsste nicht, wo eine High-ISO-Verbesserung her kommen sollte.. Mehr Pixel auf der gleichen Fläche bedeutet im Allgemeinen erstmal schlechteres Rauschverhalten. Sicher ist die technik etwas neuer, aber ich glaube trotzdem, dass sie mehr rauschen wird.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

@ackbar: Das ist ja auch Aufgabe der Entwickler. Und was derzeit im Kameramarkt geleistet wird ist schon super. Welche Kamera hatte vor 2 Jahren ISO 12.400++?
Positiv denken und den Glaube an Fortschritt nicht verlieren.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Das ist die Aufgabe von Sensorherstellern, ja. Aber auch die können die Physik nicht überlisten und die Nanotechnologie gibt es hier soweit ich weiß noch nicht. Dafür bäuchte es auch erst mal Objektive, die das auflösen können.

Vor zwei Jahren? Die D3^^ ich hab so ein Ding sogar ;) Aber weder bei der D3, noch bei der D3s ist das wirklich verwendbar. Zumindest wollen es die meisten nicht angucken. Jeder Hersteller könnte wohl ohne Probleme die Kameras bis ISO 10 Mio gehen lassen. Nur hat man dann halt kein Bilde mehr zwischen dem Rauschen. Also das es möglich ist heißt noch lange nicht, dass es geht.

Bei der D3 (die mit der D3s noch immer als Referenz in Sachen Rauschen gilt soweit ich weiß), gab es große Aufregung, als man festgestellt hat, dass das Rauschen nur minimals besser war, als bei der "uralten" Eos 5d. Also hat soch da scheinbar nicht soo viel getan in der Technik. Die Software ist besser geworden, aber ein gutes Bildbearbeitungsprogramm sollte das auch hinbekommen, dann aber auch mit Bildern aus Kameras die noch nicht mal wissen, dass es ISO-Werte über 1600 gibt. Und das rausrechnen bringt halt doch Verluste in der Bildqualität. Manchmal mehr, manchmal weniger.


Was den Glauben angeht: Ich glaube schon, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft deutlcih rauschärmere Kameras bekommen und womöglich sogar ein anderes AF-System. Ob ich das brauche weiß ich nicht.. Ich bin soweit zufrieden im Moment. Ein paar Kleinigkeiten wären noch schön.. Aber da ist nicht besonders viel.
 

ramo3

Ramo

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Is schon interessant warum D7000? Mich interessiert der Vergleich zur D300s, die ja noch ein wenig teurer ist! Ich hatte eigentlich gedacht es gibt eine D400 oder D500!!
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Die wird sicher auch kommen, keine Frage. Ich würde mal annehmen zusammen oder kurz nach einer D4. Denn wenn man am AF-System, Geschwindigkeit o.Ä. etwas verbessert, was bei einem Nachfolger für die D300 schon sein sollte, würde man damit das Spitzenmodell übertreffen und sich so selber Kunden klauen.. Dann lieber beides neu, so dass sicher genug eine D4 kaufen statt eine D400. Obwohl die D400 für mich vielleicht auch interessant wäre.. Je nach dem, welche Rechenleistung und was für einen Sensor sie hat.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Hätte ich mir nicht vorkurzem die D300s gekauft, hätte ich mir die zugelegt. Sie viele Dinge die eine Semiprofie Kamera auch kann. Ein Problem wäre bei mir die Schnelligkeit, ansonsten ist die super wie eigentlich alle Kameras bei Nikon.

Gruß Rambow360
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Hi zusammen!
Habe eine D300 und nutze diese bei Motorsportveranstaltungen um die schönen Überschläge in den Kasten zu bekommen ;o) ich muss sagen sie musste staub und regen mitmachen und ich bin sehr zufrieden was die Kamera alles bietet und kann. Also was besseres kann es nicht geben, meiner Meinung nach. Was die D7000 angeht hoffe ich mal das Nikon sich verbessert und nicht verschlechtert, habe heut mit einem Bekannten gesprochen der Fotoapperate reinigt und repariert, und er sagt zu mir es gibt von den Spiegelreflexkameras nichts besseres als die alten mit Farbfilm. Ganz großes Fragezeichen bei mir.....ich fragte ihn warum und er sagte wenn die Hersteller es hinbekommt das die digitale Spiegelreflex 40MioPixel schafft wie die Spiegelreflex mit Film, würde er sich auch eine Digitale zu legen.... das 3fache was meine kann....das is nen Menge.....was ist den an der D7000 so besonders? ausser das sie ne Null mehr hat als die D700 ;o)
 

ramo3

Ramo

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Kann durchaus sein, dass eine Zahlenbereinigung kommt. Für Consumer die 1000-er Nummern und für die Profs die Einstelligen. Würde bedeuten, dass die d60, d90 und die 300 verschwinden?!
 

Dongred

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nun ist sie offiziell: Nikon D7000

Ich hab seit fast zwei Jahren die D90. Ein bisschen warm ums Herz wird einem schon, wenn man die Weiterentwicklung anschaut.
Besseres Gehäuse. 1/8000 statt 1/4000 (was ich auch schon ab und an benötigt hätte). Wenn sie tatsächlich ISO 1600 weniger rauscht wäre das ein großer Fortschritt. Die bessere Videofunktion ist mir egal. Der DX-Sensor hat den Vorteil des Cropfaktors. Bin mal auf die Tests gespannt. Dass ich meine D90 anstoße glaub ich nicht. Es gibt genügend Leute, die mit schlechteren Kameras bessere Bilder machen als ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben