Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nur ausgewählte Pinsel speichern

rilo1

Man lernt nie aus...

Ich möchte aus der Palette der verfügbaren und neu erstellenten Pinsel eine Auswahl treffen und nur diese Auswahl in einem Archiv speichern.

Wenn ich im "Brushmanager" auf "Pinsel speichern" gehe, werden immer alle Pinsel komplett im Archiv abgelegt.
Ich möchte aber nur bestimmte jeweils speichern.

Wie stelle ich das an - geht das überhaupt?

Danke!
 

Photoshop

MrJakie

Photoshopograph

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

Ich würde erst mal alle speichern. Dann alle löschen, die nicht zum 1. Set gehören, abspeichern
Wieder alle Laden, alle löschen, die nicht zum 2. Set gehören, abspeichern. usw.


Gruß, MrJakie
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

dann halte mal Strg dabei gedrückt
dann kannst du nur die auswählem die du auch willst ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

Ja das geht. Das machst du im Vorlagen-Manager. Da kannst du bestimmte Pinsel auswählen - ich glaube mit STRG war das, oder mit ALT (hab gerade kein Photoshop zur Hand) Die gewählten Pinsel kannst du dann löschen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

dann halte mal Strg dabei gedrückt
dann kannst du nur die auswählem die du auch willst ;)


Funktioniert bei mir nicht!
Du meinst bei der Auswahl der Pinsel im Vorgabenmanager?

Weder Strg noch Shift noch mit Alt kann ich mehrere Pinsel auf einmal wählen.
Mit Alt und Click werden Pinsel gelöscht.

Bezieht sich bei mir jetzt auf CS1.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

Habs grad aufm anderen Rechner mit CS4 probiert - klappt auch nicht.

Vermutlich reden wir irgendwo aneinander vorbei.

Ich bin in diesem Pinsel-Vorgabenmanager wo ich meine Pinselspitzen auswählen kann (Standardspitzen plus eigene oder sonst geladene Pinsel).

Jetzt möchte ich nur einen Teil dieser geladenen Pinselspitzen anwählen und diese in einem Archiv speichern.
Ich kann aber immer nur eine Pinselspitze zur Zeit wählen.

PS geht ja auch davon aus, dass ich damit malen möchte (da macht ja die Auswahl mehrerer Pinsel auf einmal auch keinen Sinn). Mit Strg, ALT oder Shift geht da bei mir nichts. Mit Alt-Click wird eine Spitze gelöscht.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

Ich bin in diesem Pinsel-Vorgabenmanager wo ich meine Pinselspitzen auswählen kann (Standardspitzen plus eigene oder sonst geladene Pinsel).

Jetzt möchte ich nur einen Teil dieser geladenen Pinselspitzen anwählen und diese in einem Archiv speichern.
Ich kann aber immer nur eine Pinselspitze zur Zeit wählen.

verstehe ich jetzt leider nicht

bei mir geht es :uhm:
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

@Jenni
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren wie Du das hinbekommen hast. Ich kann auch nicht mehrere Pinsel anwählen. Und ich arbeite mit CS4
 

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

Verstehe ich auch nicht warum es bei dir nicht funzt, habs gerade an meinen CS3 zur Sicherheit noch mal getestet, STRG und alle Pinsel Markieren die Du brauchst.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

@jenni: oh, sorry - da hatte ich wohl nicht den richtigen Vorgabenmanager.

Ich hatte das Pinselwerkzeug ausgewählt und dann diese Liste, die man per Rechtsclick bekommt, offen. Dort kann man ja auch Pinsel auswählen - aber eben nicht mehrere. Wie heißt denn dieses Tool - offenbar nicht Vorgabenmanager?

Ich wußte doch, irgendwo hatte ich was falsch gemacht ...

Danke Dir!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

und welches Fenster muss ich dafür öffnen damit ich mehrere makieren kann? Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir den Pfad dahin schreiben könntet.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur ausgewählte Pinsel speichern

Ui,
habe mich nie um neue Pinsel gekümmert, immer nur um die Tutorials.
Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben