Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - nur Bereich aus Pfad auswählen

F

FishermansFriend

Guest

Hallo zusammen,

ich habe eine Linie mit freier Form. Nun möchte ich jeweils einen Teil dieser Line einfärben. Dafür habe ich einen Pfad gemacht und konnte so die gesamte Line einfärben, nicht aber teilstücke davon. Ist dies mit einem Pfad überhaupt möglich?

Hintergrund: Ich habe eine Wanderstrecke von mehreren Tagen auf einer Karte eingezeichnet. Nun möchte ich nur die Wanderstrecke und ein paar Ortsnamen haben, sodas ich dann die Tagesetappen einzeichnen kann. Muss ich dafür nun wirklich verschiedene Pfade (Startort - erster Ort, erster Ort - zweiter Ort, zweiter Ort - dritter Ort... usw) anlegen und dann nochmals einen für die ganze Strecke oder wie würdet ihr das anpacken?

Danke für eure Hilfe!
FF

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ich würde das vermutlich über Ebenenkompositionen versuchen

Nedsch

Aktives Mitglied

Dafür habe ich einen Pfad gemacht und konnte so die gesamte Line einfärben, nicht aber teilstücke davon.

Wie hast Dus denn geschafft den Pfad einzufärben? Eine Pixelllinie draus gemacht? Für Teilstücke die Pixellinie in der Ebenenpalette auf Fixieren stellen. Und nach belieben Farbe drauf pinseln.

Nun möchte ich nur die Wanderstrecke und ein paar Ortsnamen haben, sodas ich dann die Tagesetappen einzeichnen kann. Muss ich dafür nun wirklich verschiedene Pfade (Startort - erster Ort, erster Ort - zweiter Ort, zweiter Ort - dritter Ort... usw) anlegen und dann nochmals einen für die ganze Strecke oder wie würdet ihr das anpacken?

Versteh das Problem noch nicht ganz. Wofür nen Pfad für die ganze Strecke? Ist doch ersichtlich aus den Einzelstrecken? Ein Vektorprogramm wie Illustrator würde sich wohl eher eignen.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Nimm den Pinsel mit gewünschter Farbe, leg ne neue Ebene im Mischmodus
Farbe als Schnittmaske über die Linie und färbe die Linie kurz um.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden