Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nur mal so als Zeitvertreib

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

übe mich gerade noch etwas im Freistellen.
Obst in der Identitätskriese - ( vielleicht bin ich ja doch ein Gemüse?)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Die Schrift sollte etwas dunkler sein, denn wenn man eine Bananenschale beschädigt, wird diese Stelle auch recht schnell dunkel.

Den Übergang von Gurke zum Bananenbündel könntest Du vielleicht noch etwas gefälliger machen, bisher sieht es an der Stelle noch übereinandergeklebt aus.

Aber insgesamt trotzdem schon gut, und eine witzige Idee ist es auch! Gefällt mir.
 

Zimmsen

Knilch

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Sieht doch schon ziemlich gut aus,

also ich finde die Kante von der Zuchini (oder Gurke) viel zu weich und verschwommen und die von den Bananen viel zu hart, irgendwie solltest du dort noch einen besseren Übergang schaffen und einen Mittelweg zwischen den Kontrasten finden, dann wirkt das ganze in sich viel schlüssiger.

Nur als weitere Nebenanregung: Wie wäre es mit realem Himmel und realem Gras?
 

Asam

Bitte ein Bild.

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Eine herliche Idee.
Ebenfalls würd ich sagen, dass du die Kante der Bananen etwas weich zeichnen solltest. Die "kunst"-Wolken finde ich eigendlich recht amisant und passend. Genau wie das Gras. Jedoch würd ich mich auch bei den "kunst"-Wolken am original orientieren und zwischen Wolken und Erde einen Horizont lassen, in dem noch keine Wolken sind.
Desweiteren würde ich versuchen die "Bananenstaude" (^^) etwas weiter in den Mittelpunkt zu bringen. Mehr mittig, weiter vorne, Hintergrund (diskret) abdunkeln. Sowas halt. Aber das sind alles so Kleinigkeiten, die nicht umbedingt gemacht werden müssen. Es sieht so auch schon sehr gut aus. Was ich aber auf jeden fall tun würde ist noch ein wenig mit dem Licht zu spielen. Wenn du auf die Zuchini guckst, dann siehst du da eine Lichtreflektion. Direkt darüber siehst du noch einen "Sonnenring". Problematisch wäre halt, dass das Licht von hinten kommt und das die Reflektion trotzalledem vorne ist (Gut, hätte auch durch das Fotolicht kommen können, doch dann müsste das Bild realitisch sein). Und die Bananenstaude würde ich zurück auf "Den Boden der Tatsachen" bringen. Die schwebt gerade so ein bischen im Gras ;-).

Grüße, Asam
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

hallo

nur mal so nebenbei gefragt:

wie wird denn dieses "Kunstgras" gemacht ?
 

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach stimmt die Perspektive absolut nicht! Das Banane und die Zucchini würde doch nach hinten umfallen und auf dem Boden liegen, die Idee ist aber nett
 

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

ja das gras ist ne fertige pinselspitze. Wie bekomme ich den eindruck der räumlichkeit besser hin?
Hab noch etwas nachgebessert - und Danke für eure post
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

ich finde es ganz schön, was haltet Ihr denn von einem echten Himmel?
 

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Ja ich glaub ein echter himmel sieht besser aus - auch wenn er auf den ersten blick etwas blass zum vorherigen wirkt, ist er doch reeller
 

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Ich find die Idee mit dem selbstgemachten Himmel besser, der ist wirklich gut gelungen. Es soll ja ruhig ein wenig künstlich aussehen.
Mit der Perspektive wird es schwerer. Meiner Meinung nach hilft da, die Sachen neu zu fotografieren. Du kannst aber auch ein wenig mit dem Transformieren-Werkzeug rumspielen, ich weiß aber nicht wie gut das wird.
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Den echten Himmel find ich auf jeden Fall besser. Mich stört das Kunstgras sehr.
Liegt wahrscheinlaich daran, das es sich um echte Bananen und Gemüse handelt.
Irgendwie finde ich, passt es nicht zusammen. Vielleicht ist es auch nur die quitschgrüne Farbe.
Ich würd es mal mit echterem Rasen probieren und schauen, das sich die Grashalme noch besser über die Bananen anpassen.

Aber die Idee ist saugut, grad bei dem Sauwetter :)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Cool! Gefällt mir echt super gut. Die Idee ist witzig, die Umsetzung für meine Begriffe auch schon wirklich gut gelungen. Finde die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund dabei besonders gut. Auch die Farbintensität passt hier gut rein!

Ein Ding ist aber noch falsch... das Bananenfoto bekommt aus einer gaaaaaanz anderen Richtung Licht, als die Sonne es anzeigt. Dito Zucchini. Fänd ich halb so schlimm, wenn Du nicht extra einen Schatten dazu angelegt hättest. Auf den Schatten würde ich zunächst einmal verzichten (oder ihn zumindest verlängern, so dass er nicht vor der Bildunterkante aufhört), dann per Do dge and Burn mal die Lichtrichtung im Originalfoto neutralisieren.

Ansonsten aber gefällt mir Deine Arbeit wirklich ausgesprochen gut. :)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Da hat sich der Zeitvertreib gelohnt. Super Idee und schön umgesetzt. Wie hast du eigentlich die geritzte Schrift hinbekommen?
 

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Hi ! need some help
hast vollkommen recht.

weiß leider nicht was ***** & burn ist.
wo finde ich das und wie wende ich das an?
Thx 4 help

Hi sonje.
die schrift hab ich in einer extra ebene mit einem leichten braunton und wenig deckkraft (und unter verwendung eines Grafiktabletts) geschrieben und dann mit dem Nachbelichter etwas drübergemalt.

Gruß Lars

Komische Sache - ist der Begriff D O D G E irgendwie illegal oder warum wird der hier mit Sternchen weggemacht?

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

Manchmal hilft auch Google (-;
Sind die Werkzeuge Nachbelichter und Abwedler, nur eben auf Englisch
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

eigentlich gutes Bild mit spitzen idee
aber ich finde das Gemüse kippt immer noch nach hinten um. Achja der schatten/Licht passt nicht zusammen, sonst aber echt gut
 
V

vanessalange

Guest

AW: Nur mal so als Zeitvertreib

diese geritzte schrift is hammer also ich kenn mich da noch nich so aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben