Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nutzung von Pinselsets von Zeitschriften - CD?

L

Lindhane

Guest

Hallo PSD'ler :liebe:

ich beziehe seit einiger Zeit die Zeitschrift "digital Photo Sonderheft Photoshop". Auf der der letzten Ausgabe beigelegten CD befindet sich eine riesige Sammlung an Pinselspitzen.

Bevor ich diese in meine SW importiere, wollte ich hier mal fragen, wie das mit den Nutzungsrechten bezüglich non-kommerzielle Nutzung (Veröffentlichung meiner Werke bei Contests hier, Publikation auf DA u.a.) ausschaut. In der Zeitschrift selber steht nix, auf der CD Hülle auch nicht... :confused:
Weiß das jemand von euch?

Ich meine es wäre irgendwie doof, wenn man sowas mitgeliefert bekommt aber nicht nutzen können sollte, aber ich frage lieber einmal zu viel nach als nachher "eins drauf" zu bekommen.

Danke im Voraus
Lindi :D
 

Bildbearbeitung

MRCat

kein Mister ist

@Lindhane ... habe gleich einmal nachgeschaut .. im Heft steht:
"Die Verwendung im privaten Bereich ist immer ohne Einschränkungen gestattet"

Seite 4 links oben

Also darfst du diese Pinsel verwenden..als Quelle gibts du an Zeitschrift XYZ Ausgabe 123
 
Was sollte das auch, Pinsel-Sets zu veröffentlichen, die man nicht nutzen darf? :)
Nun, mit solchen Sachen sind Bücher, Zeitschriften und das Internet voll. Jeder muss sich heutzutage penibel um die Nutzungsrechte für jeden Furz, den jemand lässt, kümmern. Naive Unschuld ist nicht mehr gefragt, Absicherung gegen Abmahnungen und Gerichtsverfahren sind die Devise.
 
L

Lindhane

Guest

danke euch :liebe:

es geht darum, damit meine Manips zu erstellen und diese hier bei Contests oder auf DA zu posten... bedeutet hier das "privat" das Gleiche wie "nicht-kommerziell?"
Dann werde ich mir mal den abr - viewer suchen gehen und die für mich interessanten Pinsel in mein Proggi einpflegen... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben