Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Obejetiv nikon d40 55 200

W

wccc

Guest

hi ist das objektiv gut oder ist es schon ueberholt. wollte es mir fuer 250 dollar kaufen. hat jemand schon erfahrung gemacht. bin schueler und dem enstprechend nicht so viele kohle vieleicht 300 dollar. und ist die nikon d40 uebehaupt so viel wert?

danke im voraus
gruss tim
 

Fotografie

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

AW: Obejetiv nikon d40 55 200

Ich bin auch Schüler, 14 Jahre.

Ich stand damals auch an der entscheidung (hatte auch eine D40) und habe mich für ein Sigma 70-300 entschieden. Momentan habe ich aber eine Fuji S5 Pro (D200) und ein 70-200/2.8 falls dir das etwas sagt.

Was ich damit sagen will:

Das Objektiv ist keine Lösung für die ewigkeit, nach 2 Monaten wird dir die Brennweite zukurz sein und du wirst mehr wollen.

Ich empfehle dir das Nikon Af-s 70-300 (500?) oder das Sigma 70-300 (130?) (es gibt auch eine Version mit HSM für 400?).

lg Cornelius

P.s.: Das Objektiv ist gut, aber auch nicht mehr.
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Obejetiv nikon d40 55 200

Jede kamera ist nur so gut wie ihr Benutzer und das Objektiv, das davor ist, wenn du im DX Format bleiben möchtest, dann darfst du nicht auf deinen Body schauen, denn dieses Objektiv kann man auch an einer D300 benutzen. Kommt natürlich drauf an, was du fotografieren möchtest, wenn du ein allround Objektiv haben möchtest, dann versuch lieber an das 18-200mm dranzukommen.
Eine Gute Optik für den Anfang sind die 50 mm 1,4-2,8 die sind recht schnell und die Schärfe ist auch gut :)

Im Grunde musst du wissen, was du fotografieren möchtest, aber Festbrennweiten liefern immer bessere Ergebnisse als ein zoom Objektiv.
 
W

wccc

Guest

AW: Obejetiv nikon d40 55 200