Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt an Hintergrundbild ausrichten?

Baddi

Photoshopper

Hallo Leute,
ich habe ein echt blödes Problem:
Ich habe dieses Objekt (), welches mal ein Stück Wand werden soll.
Da es in ein Spiel eingebaut wird, welches eine isometrische Kameraansicht besitzen wird, ist das Problem nun, diese Wand auf diesem "Tile" ) zu platzieren, und zwar genau so, dass sie den rechten,unteren Rand entlang geht, parallel dazu also.
Wie würdet ihr das machen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Objekt an Hintergrundbild ausrichten?

Die Properties aufrufen (Taste N), anschließend im Bereich Hintergrundbild dein Tile für die Top-View auswählen. Sie wird dann immer als Hintergrundbild angezeigt, sobald du dich in der orthografischen Sicht von oben befindest.
Jetzt kannst du in der Ansicht von oben deine Wand so rotieren (Taste R, dann 30 für Isometrie), dass sie parallel zur gewünschten Kante verläuft.
 

Baddi

Photoshopper

AW: Objekt an Hintergrundbild ausrichten?

Ahhh, ich wollte schon viel früher antworten, tut mir total leid, habe das irgendwie verschwitzt!
Die Lösung hat mir sehr geholfen und hat geklappt, danke dir (etwas verspätet!).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben