Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt auf 0° zurückdrehen

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe in Illu CS5 ein gruppiertes Objekt gedreht. Nun will ich es wieder zurück in Ausgangsposition drehen, d.h. 0°. Ich finde aber kein Fenster wo ich direkt 0° (oder eine andere Gradzahl zur Drehung) eingeben kann. wenn ich das Objekt von Hand drehe wird mir an der Ecke in einem kleinen grauen Kästchen die aktuelle Drehung (Gradzahl) angezeigt. Finde ich diese irgendwo wieder und kann direkt meine Drehung eintippen?? Beim Transformieren-Fenster gibt es ja ein Feld "Drehen" das steht aber immer auf Null.

...muss doch irgendwie möglich sein... :uhm:
 

Vektorprogramme

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt auf 0° zurückdrehen

Doch das ist es ja - Illu merkt sich den Winkel. Denn wenn ich das schräge Objekt drehe fängt er nicht bei 0° an sondern bei bspw. 14° (in der grauen Box deben dem Objekt angezeigt. Problem ist nur dass ich nicht genau an die 0° rankomm, sondern nur 0,2° Grad wenn ich per Hand drehe.

..wie meinst du das wenn ich ne gerade Kante habe...? - die hätte ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben