Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt freistellen - wie?!

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viel nachgelesen, aber bekomme es einfach nicht hin :/
Wie stelle ich das Design frei von den restlichen Dingen im Hintergrund? Also dass das schwarze quasi die Begrenzung ist und das unsichtbare wegfällt?

Hier die Datei mal:
x7.to
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

S

sepp_a_u

Guest

AW: Objekt freistellen - wie?!

hier nochmal der link:

http ://x7.to/yfehbt (leerzeichen nach http entfernen)

ich will da das freistellen, was quasi unsichtbar ist. drücke mal STRG+A dann siehst du was ich meine. ich will nur noch das rechteck haben mit ca. 6917 x 1728.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Objekt freistellen - wie?!

komisch ich sehe kein Bild?
Nur das ich Monatsweise zahlen könnte.

Lade das Bild doch mal bei Imageshack hoch, dann können wir dies alle sehen.



//edit:

bin blind gewesen, muss das File herunterladen - oooopppppsss
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Objekt freistellen - wie?!

Eigentlich musst Du nur noch die Teile löschen, die Dich stören. Mit dem Gruppenauswahl-Werkzeug auswählen.

Also: wenn ich das richtig verstanden habe, was Du willst. Sicher bin ich mir da nicht.
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Objekt freistellen - wie?!

ja ich will, dass die überlappenden teile weg sind, dass man eben nur noch das bild so hat:



Uploaded with

also alles was links, rechts, oben und unten ist soll weg, so dass ich es problem in eine neue datei kopieren kann ohne die überlappenden durchsichtigen teile.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Objekt freistellen - wie?!

ja ich will, dass die überlappenden teile weg sind, dass man eben nur noch das bild so hat:


Hi

Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich das noch immer nicht.

Möchtest Du nur noch das türkis farbene haben oder möchtest Du alle Dreiecke behalten und die dürfen niemals über die anderen liegen - nur angrenzen??
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Objekt freistellen - wie?!

hi.nur mal am rande gefragt. wenn das bild deine vorlage ist.warum erstellst nicht einfach mit dem zeichenstiftwerkzeug und den bereits mitgelieferten formen genau dein wunschbild? solche dreiecke sind doch dabei. das freistellen dauert doch länger als das schnell erstellen
 
S

sepp_a_u

Guest

So jetzt noch ein versuch, dass gib ich auf mit meinen erklärungen :p

man sieht oben die jpg-datei die ich hochgeladen habe, richtig? dort sieht man folgendes:
- schwarzer hintergrund
- viele verschiedene dreiecke

genau das will ich nur noch in der ai-datei haben.
wenn man aber STRG+A drückt, also alles markiert, dann sieht man, dass auch außerhalb des schwarzen hintergrunds dreiecke und andere formen sind. und genau das will ich nicht. ich will also nur noch alles was innerhalb des schwarzes hingergrunds ist!

hi.nur mal am rande gefragt. wenn das bild deine vorlage ist.warum erstellst nicht einfach mit dem zeichenstiftwerkzeug und den bereits mitgelieferten formen genau dein wunschbild? solche dreiecke sind doch dabei. das freistellen dauert doch länger als das schnell erstellen

das hab ich gemacht. aber wie du siehst, sind die dreiecke nicht immer vollständig auf dem schwarzen hintergrund...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sepp_a_u

Guest

AW: Objekt freistellen - wie?!

jap klar. aber wie mache ich denn das denn so wie du in dienem bild oben, damit eben links u rechts alles weg ist? das ist ja meine eigetnliche frage, nachdem ja jetzt klar zu sein scheint was ich überhaupt will..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben