Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

objekt knicken

stoertebeker72

Noch nicht viel geschrieben

hola leute....
denke mal das gehoert zu den grundlagen...
naja, mein prob is, dass ich dieses kronenkorken einfach so gestalten, dass er wie ein "geoefnneter" korken aussieht.
ich glaub jeder hat schon mal ein bier geoeffnet:) da isser dann ja ein wenig geknickt....
irgendwie krieg ich das net hin...weder mit dem biegen noch mit dem verdrehen objekt....
irgendwie weiss ich net weiter....

also ich will ihn einfach ein wenig unter der mitte knicken....
waer schoen wenn ihr mir helfen koenntet...
danke
lg
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: objekt knicken

Da würd ich einfach mit dem Messer Tool (K) 2 parallele Schnitte am Knickfalz ansetzen (Wichtig, das du "Nur Sichtbare" ausschaltest) und dann die eine Polygonhälfte halt umknicken und an den Falzecken nochmal ein paar Polys verschieben, damits realistischer aussieht...

Oder einfach nen FFD Deformer raufschmeißen und den so unterteilen und bearbeiten, das du den gewünschten Knick hast.
 
S

Scoobay

Guest

AW: objekt knicken

Am schnellsten würds ja bestimmt mit dem Biege-Objekt funktionieren. Ob das Ergebnis dann auch ordentlich wird hängt natürlich auch vom Ausgangsmaterial ab.
 

stoertebeker72

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekt knicken

komm leider erst jetzt dazu zu antworten....
erstma´ danke fuer eure tips....
die ersten beiden werd ich gleich mal ausprobieren....die idee mit dem biegegobjekt hatte ich natuerlich auch als erstes....aber da wird das objekt eben nur "gebogen"..und net geknickt....und das sieht dann eben net so aus wie ichs brauch...
aber danke...so und jetzt hab ich ne nette samstagsbeschaeftigung..:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben