Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

objekt optisch an bild anpassen?

5

5ash582

Guest

Hallo Leute, hab da mal ne eigtl. leichte frage hab es sonst immer hinbekommen, aber diese nuß gibt mir zu knacken. Bekomm es nicht hin eine Hellere Torte auf einem Holztisch der etwas Dunkler Abgelichtet ist einzufügen, sodas es ausschaut als ob die Torte wirklich im Bild drin ist bzw. auf dem holz steht !! Es schaut immer eingesetzt aus! Farbe hab ich angepasst, weichere kanten etc. Allerdings bekomm ich den Schatten nicht hin, schaut immer aus als ob die Torte schweben würde! habt ihr da paar tipps??

DANKE

cu,sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: objekt optisch an bild anpassen?

ey, ich würd dir gerne helfen, aber ich rall deinen satz nicht. mach mal bitte satzzeichen rein und trenn die wörter. ist nicht böse gemeint......aber dann kann dir vielleicht einer helfen.

grüße

mo
 
5

5ash582

Guest

AW: objekt optisch an bild anpassen?

So ist es besser leserlich, hab wohl bissle zu schnell getippt! :rolleyes:

cu,sascha
 
5

5ash582

Guest

AW: objekt optisch an bild anpassen?

soo das ist einer von meinen versuchen, an der linken Seite der Torte is das bei dem versuch bissle zu hell denk ich mal! Kerzen, flammen, hintergrund kein problem mit gehabt aber die Torte :schmoll:
falls es wer größer sehen will sagen! :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: objekt optisch an bild anpassen?

Wenn Du den Schatten beim Hund siehst, der hat ne schärfere Kontur und er müsste auch etwas schmaler sein - ndann kommt die Torte automatisch näher an den Tisch. Die Weichen Kanten sind auch nicht nötig, da das Hintergrundbild ja auch scharf ist. Aber leider hat die Torte zu wenig Tiefenschärfe ...
Die Beleuchtung scheint mir auch etwas problematisch, da sie beim Hund direkt von vorne kommt, und bei der Torte von der Seite! Dass kannst Du aber nur mit aus gleicher Richtung beleuchteten Fotos lösen.
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: objekt optisch an bild anpassen?

Eine Möglichkeit wäre...erstelle dir eine neue Ebene und fülle sie mit 50% grau...bei dieser Ebene stellst du den Überblendmodus auf "Ineinanderkopieren"...nimmst einen Pinsel (Farbe schwarz) ca 60 -70px groß, 0% Härte und die Deckkraft stellst du auf ca. 4-5% und malst vorsichtig über die hellen Stellen im Bild (auf der grauen Ebene )
...mit der Farbe weiß hellst du auf...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: objekt optisch an bild anpassen?

Soo schlecht find ich es nicht mal. Mit dem Nachbelichterwerkzeug könntest du es auch noch ein wenig an den entsprechenden Stellen abdunkeln. Und mit dem Abwedlerwerkzeug kannst du zu dunkle Stellen aufhellen.
Viel Erfolg
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekt optisch an bild anpassen?

Du darfst den Schatten auf gar keinen Fall unter die Torte setzen! Muss dann ja schweben. Schau dir die Schatten beim Hund an und stell dir vor woher das Licht kommen muss! Bzw. stell dir einfach eine große Dose auf den Tisch und vergleiche - vielleicht kommst du da besser hin dann...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben