Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

objekt schwebt deutlich über boden

broki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

Ich möchte eine Murmelbahn erstellen und habe versucht eine Kugel in eine U-Profil fallen zu lassen. Die Kugel rollt auch innerhalb der Wände, aber sie schwebt über dem Boden.
Es ist nur Minimal, aber wenn ich es render, entsteht ein Schatten und man sieht, das sie nicht auf dem Boden rollt.
Kann mir jmd weiter helfen?

EDIT: Auch folgende Lösung bringt mich nicht weiter!!!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: objekt schwebt deutlich über boden

Vielleicht liegt es an einer zu hohen Kollisionstoleranz, in den Dynamics-Voreinstellungen.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: objekt schwebt deutlich über boden

Welche C4D Version, welche Dynamics, welche Schattenart?
Weicher Schatten kann bei ungünstigen Szenenformaten ebenfalls zu "verzogenen" Schatten führen.
 

broki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: objekt schwebt deutlich über boden

version 12, normale dynamics, keine schatten.

ich hab einfach nur stumpf mein würfel mit extrudieren bearbeitet und trotzdem schwebt die kugel.

EDIT: genauso beim H-Profil...
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: objekt schwebt deutlich über boden

Das ist ein U-Profil :motz:

aber wenn ich es render, entsteht ein Schatten
Sowas ist sehr verwirrend :rolleyes:

Okay, die 12. Wenn ich das nachvollziehe, habe ich zwar ebenfalls einen Abstand, der ist aber minimal im Vergleich zu dem von Dir gezeigten.
Geh ins Dynamics-Tag der Kugel und stell im Tab Kollision => Größendifferenz auf einen negativen Wert. Der genaue Wert hängt von der Größe Deiner Szene ab, Du kannst aber erstmal mit einem sehr großen (immer noch negativen) Wert testen, wie die Wirkung davon ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben